Die Suche ergab 10 Treffer

von skl
Mo, 16.04.2018 22:09
Forum: Calc
Thema: Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 8862

Re: Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr

Hat leider nicht funktioniert. Wenn immer ich eine Formel kopieren will, wird nur der Wert eingefügt. Selbst wenn ich die Formel aus der Bearbeitungsleiste kopiere! Wenn ich sie ohne "=" kopiere wird zumindest die Formel eingefügt, aber die Bezüge nicht geändert. Eine Formel nach unten aus...
von skl
So, 15.04.2018 15:11
Forum: Calc
Thema: Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 8862

Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr

Seit heute verhält sich LO Calc sehr seltsam: Ich kann keine Formeln mehr kopieren! Beim Einfügen wird mit ctrl+v nur unformatierter Text eingefügt. ctrl+shft+v bietet mir nur "unformatierter Text" an, auch Rechtsklick->"Inhalte einfügen" liefert das selbe Ergebnis! Kennt jemand ...
von skl
Sa, 30.01.2016 20:05
Forum: Calc
Thema: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?

Superklasse! Geanu dass, was ich wollte!!

Kannst du mir die Bedingung zum Verlassen der Routine noch erklären?

if not oSel.supportsservice("com.sun.star.sheet.SheetCell") then exit sub

Danke dir!

Stefan
von skl
Sa, 30.01.2016 18:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zelle A1 immer der Inhalt der gerade markierten (aktiven) Ze
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Re: Zelle A1 immer der Inhalt der gerade markierten (aktiven) Ze

Danke, mit Eurer Hilfe habe ich jetzt ein Makro zusammen geschustert, das halbwegs macht, was es soll: Option Explicit DIM meinText As String DIM meineCalcDatei DIM meineTabelle DIM meineZelleJ3 Sub Soll_Ist() meinText = ThisComponent.getCurrentSelection().String meineCalcDatei = thisComponent meine...
von skl
Sa, 30.01.2016 18:20
Forum: Calc
Thema: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?

DANKE! Ich habe jetzt ein Makro zusammen geschustert, dass in etwa macht, was ich will: Option Explicit DIM Text As String DIM meineCalcDatei DIM meineTabelle DIM meineZelleJ3 Sub Soll_Ist() Text = ThisComponent.getCurrentSelection().String meineCalcDatei = thisComponent meineTabelle = meineCalcDate...
von skl
Sa, 30.01.2016 14:22
Forum: Calc
Thema: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?

Hallo,

habe gerade
ThisComponent.getCurrentSelection().Value
gefunden. Das liefert mir aber nur numerische Werte und nicht den Text in der Zelle!
von skl
Sa, 30.01.2016 13:11
Forum: Calc
Thema: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Re: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Faol! Mit SVERWEIS hole ich mir schon Zahlen, die auf dem 2. Tab berechnet werden. Ich möchte gerne ein "Infofeld" auf dem ersten Tab haben, das mir je nach aktiver Zelle dort den Inhalt dieser Zelle anzeigt. Dann kann ich mit SVERWEIS die Infos von Ta...
von skl
Fr, 29.01.2016 17:18
Forum: Calc
Thema: Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2413

Gibt es eine Funktion, um den Inhalt der aktiven Zelle dynamisch anzuzeigen?

Hallo, bitte entschuldigt den doppelten Thread, aber ich hätte für mein Problem lieber eine Funktion/Formel, die ich in eine Zelle eintragen kann, als ein Makro. Ich habe eine Tabelle, in der ich in verschiedenen Zellen Nachnamen eintrage. Auf einem zweiten Tabellenblatt berechne ich (gewichtet nach...
von skl
Fr, 29.01.2016 16:39
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Zelle A1 immer der Inhalt der gerade markierten (aktiven) Ze
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Re: Zelle A1 immer der Inhalt der gerade markierten (aktiven) Ze

Hallo, das ist genau das, was ich brauche! Ich habe eine Tabelle, in der ich in verschiedenen Zellen Nachnamen eintrage. Auf einem zweiten Tabellenblatt berechne (gewichtet nach Position auf Blatt 1), wie oft der Nachname bereits in der Tabelle steht. Diese Information hätte ich gerne bei der Eingab...