Die Suche ergab 19 Treffer

von heidegeist50
Do, 22.06.2017 10:44
Forum: Calc
Thema: Barcode scannen zur Ablaufkontrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

Barcode scannen zur Ablaufkontrolle

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Aufgabenstellung umsetzten: In einer Tabelle wie folgt: Teile Nr. Station 1 Station 2 Station 3 1 X X 2 3 . . . Soll die jeweilige Station durch abscannen eines Barcodes anzeige wo sich z.b. Teil Nr.1 befindet. Dazu habe ich mir gedacht liegt an jeder Station ein...
von heidegeist50
Di, 20.06.2017 13:03
Forum: Calc
Thema: Datum durch Formel in Zelle festhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 3797

Datum durch Formel in Zelle festhalten

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung: Im Anhang befindet sich dazu eine Tabelle. ich möchte in Spalte B und C jeweils ein Ereignis festhalten in dem ich einfach irgendwas in die Zelle schreibe. Wichtig ist dabei wann dies geschieht, dies lasse ich dann in den Zellen daneben mit Datum un...
von heidegeist50
Mi, 07.06.2017 15:31
Forum: Calc
Thema: Zahlen mit Bindestrich doppelt und dreifach zählen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Re: Zahlen mit Bindestrich doppelt und dreifach zählen lassen

Danke für die Antwort,
ich habe es jetzt so gemacht:
A
1 1000001
2 1000001
3 =A1+1

A3 habe ich dann nach unten gezogen. Anschließend alles Kopiert und mit "Inhalt Einfügen" wieder eingefügt.
Als letztes noch mit suchen & ersetzten alle 1000 durch 1000- ersetzt.
von heidegeist50
Mi, 07.06.2017 13:55
Forum: Calc
Thema: Zahlen mit Bindestrich doppelt und dreifach zählen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Zahlen mit Bindestrich doppelt und dreifach zählen lassen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Probleme: ich möchte in einer Tabelle die Zahlenfolge einfach nach unten ziehen wie bei 1 dann ziehen und es wird 1 2 3 4 5 6 ... daraus. jedoch habe ich es doppelt 1 1 2 2 3 3... und mit Bindestrich z.b. 1000-001. So soll das ganze dann aus schauen: 1000-001 1000-...
von heidegeist50
Mi, 26.04.2017 10:42
Forum: Calc
Thema: Formel waagerecht und senkrecht automatisch befüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Re: Formel waagerecht und senkrecht automatisch befüllen

Vielen Dank hat mir sehr geholfen.
Gruß Heidegeist
von heidegeist50
Mo, 24.04.2017 14:13
Forum: Calc
Thema: Formel waagerecht und senkrecht automatisch befüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Formel waagerecht und senkrecht automatisch befüllen

Hallo zusammen, ich habe immer weider folgende Problemstellung. Ich will in einer Tabelle eine relativ komplexe Formel z.b. =WENN(ISTNV(SVERWEIS($C$10;Artikelstamm.$A$2:$CP$3473;F3;0));"";SVERWEIS($C$10;Artikelstamm.$A$2:$CP$3473;F3;0)) erst waagerecht Ziehen wobei C10 bleiben soll aber F3...
von heidegeist50
Sa, 03.09.2016 15:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: CALC: Datenfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 3760

Re: Makro mit Datenfilter

Hallo Stephan,

danke für die Antwort und den Link.
Sowas in der Richtung habe ich mit leider schon gedacht.
Dann gehts jetzt wohl mal ans büffeln.

Gruß Heidegeist
von heidegeist50
Sa, 03.09.2016 15:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: CALC: Datenfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 3760

CALC: Datenfilter

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe immer wieder Tabellen die ich mit Datenfilter bearbeiten muss. Nun habe ich dazu ein Makro aufgezeichnet welches ich dann abspielen will. Das Makro sieht wie folgt aus: Ich makiere die komplette Tabelle Rufe den Datenfilter auf lass alle Zeilen mi...
von heidegeist50
Fr, 02.09.2016 17:37
Forum: Calc
Thema: Werte Verknüpfen zuordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1728

Re: Werte Verknüpfen zuordnen

Servus,

das ist super vielen Dank.
von heidegeist50
Fr, 02.09.2016 17:19
Forum: Calc
Thema: Werte Verknüpfen zuordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1728

Werte Verknüpfen zuordnen

Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik: In Tabelle1 habe ich in Spalte A folgende Werte 1,2,8,20,35... In Tabelle2 habe ich Spalte A 1,2,3,4,5,6,7,8,9,... bis 100 In Tabelle2 ist jedem Wert von Spalte A in Spalte B ein Wert zugeordnet 11,22,33,44,... Tabelle2: A B 1 11 2 22 3 33 Nun soll in T...
von heidegeist50
Fr, 02.09.2016 16:20
Forum: Calc
Thema: Werte zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

Re: Werte zusammenfassen

Hallo Holger,

ich glaube ich bekomme es hin. Du kannst dir die Erklärung sparen wenn doch was ist melde ich mich und nochmals vielen Dank.
Gruß Heidegeist
von heidegeist50
Fr, 02.09.2016 16:16
Forum: Calc
Thema: Werte zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

Re: Werte zusammenfassen

Hallo Holger,

das schaut ja echt gut aus vielen Dank dafür.
Könntest du mir noch eine kurze Erläuterung dazu geben damit ich es dann auf diverse ander Tabellen anwenden kann?

Gruß Heidegeist
von heidegeist50
Fr, 02.09.2016 15:07
Forum: Calc
Thema: Werte zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

Re: Werte zusammenfassen

Hallo Echo, danke für den Tipp mit der SummeWenn habe es erstmal so hinbekommen mit dieser Formel =SUMMEWENN(A1:A10;"=1";B1:B10). Was bei der aktuellen Tabelle auch ganz gut klappt. Nun binn ich jedoch auf eine weitere Problemstellung gestoßen. Ich habe mehrere Tabellen die ich so bearbeit...
von heidegeist50
Fr, 02.09.2016 13:54
Forum: Calc
Thema: Werte zusammenfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 3162

Werte zusammenfassen

Hallo zusammen, ich habe eine relativ lange Tabelle die wie folgt aussieht: A B 1 1 2 2 2 6 3 1 3 1 usw.. Nun möchte ich das alle gleichen Werte in Spalte A erkannt werden und zu je einer Zeile zusammgefasst werden dabei sollen aber die Werte in B addiert werden. Das ganze soll dan so aussehen: A B ...
von heidegeist50
Mi, 31.08.2016 10:52
Forum: Calc
Thema: Prozessüberwchung mit Barcodescanner
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Prozessüberwchung mit Barcodescanner

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung und zwar soll ich eine Prozessüberwachung mittels Barcodescanner verwircklichen. Das Umfeld dazu sieht folgendermaßen aus: In der Firma bekommen wir einen Auftrag auf diesen ist ein Barcode mit aufgedruckt der Barcode soll die Auftragsnummer wieder g...