Die Suche ergab 15 Treffer

von baumkraxler
So, 21.02.2021 03:12
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Literaturdatenbank: Einträge nicht wählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2607

Re: Literaturdatenbank: Einträge nicht wählbar

Gelöst, auch wenn ich nicht weiß, wie und warum. Ich hatte noch ein tieferes Libre-Update (habe ein Rolling-Release Linux), seitdem funktionierte es wieder mit der mit LO-mitgelieferten Lit-DB. War noch etwas Arbeit, meine DB wieder an den Start zu kriegen, hat LO zunächst nicht genommen, musste den...
von baumkraxler
Fr, 19.02.2021 19:06
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Literaturdatenbank: Einträge nicht wählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2607

Re: Literaturdatenbank: Einträge nicht wählbar

Hallo Mondblatt24 / Peter, Dankeschön für die Antwort. Der Link Eine externe Datenbank verwenden ist eine sehr schöne Zusammenfassung, die in meiner Lesezeichenbibliothek landet für evtl. spätere Verwendung bei Verfeinerung oder ähnlichem. Das andere hilft leider nichts. Wie ich schon geschrieben ha...
von baumkraxler
Fr, 19.02.2021 03:54
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Literaturdatenbank: Einträge nicht wählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2607

[gelöst] Literaturdatenbank: Einträge nicht wählbar

Hallo Community, nachdem ich jetzt auf 7.1. bin möchte ich ein Problem angehen, daß ich schon eine gute Weile nur umschiffe in der Hoffnung, es möge sich durch ein Update von alleine lösen... tut es nicht. Ich kann nur Literaturverzeichniseinträge auswählen, die im Dokument gespeichert sind. Das fun...
von baumkraxler
Fr, 15.01.2021 12:54
Forum: Base / SQL
Thema: kein SDBC-Treiber für die URL 'sdbc:embedded:firebird'
Antworten: 4
Zugriffe: 6443

Re: kein SDBC-Treiber für die URL 'sdbc:embedded:firebird'

Hallo Robert, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort und Anleitung. Ich hatte natürlich gehofft, das Problem ohne Neuinstallation von LO lösen zu können. Das Verzeichnis rpmInstall aufsuchen und alle dortigen *.rpm-Pakete installieren. Das gibt vermutlich irgendwelche Integritätsprobleme, abe...
von baumkraxler
Mo, 11.01.2021 13:26
Forum: Base / SQL
Thema: kein SDBC-Treiber für die URL 'sdbc:embedded:firebird'
Antworten: 4
Zugriffe: 6443

Re: kein SDBC-Treiber für die URL 'sdbc:embedded:firebird'

Nachtrag: Habe noch ein wenig rumgeschaut und das hier in den Experten-Einstellungen gefunden: LO-Extras-Optionen-Erweitert-Experten.png Den markierten Wert auf "true" gesetzt habe ich mich noch getraut, versuchsweise. Das ändert aber nichts. Weiter möchte ich da, so ohne Plan, nicht rumsp...
von baumkraxler
Mo, 11.01.2021 10:37
Forum: Base / SQL
Thema: kein SDBC-Treiber für die URL 'sdbc:embedded:firebird'
Antworten: 4
Zugriffe: 6443

kein SDBC-Treiber für die URL 'sdbc:embedded:firebird'

Hallo, mein Libre-Office kann verschiedene Datenquellen nicht mehr finden, bzw. sich nicht mehr damit verbinden. Ich benutze SuSE Tumbleweed (rolling release) und da kommt es alle paar Monate mal vor, daß etwas nach einem Update nicht funktioniert. I. d. R. ist das aber nach wenigen Tagen behoben. D...
von baumkraxler
Fr, 14.04.2017 18:05
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

Re: diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift

Danke, jetzt lässt sich das einfacher wieder herstellen.

Damit sind soweit von meiner Seite keine Fragen offen.
von baumkraxler
Do, 13.04.2017 18:08
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Speicherort Makrobibliothek - LO 5 ist uneinsichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Re: Speicherort Makrobibliothek - LO 5 ist uneinsichtig?

Hallo Toxitom und nikki, nachdem ich nachn längerem mal wieder hier bin kann ich also auch dieses Thema abschließen: Ich habe Beides ausprobiert, also auch mal meine Pfade in die dialog.xlc bzw. script.xlc reingeschrieben (was ging), dann aber auf die Methode Anwendungsdaten sichern umgestiegen. Erf...
von baumkraxler
Do, 13.04.2017 18:01
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

Re: diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift

Hallo Toxitom, es hat funktioniert, vielen Dank!!! Der Fehler lag offensichtlich an einer korrupten Tastaturbelegungsdatei. Wenn ich die wieder importiert habe war der Fehler wieder da. Glücklicherweise habe ich noch eine Sicherung der Tastaturbelegung von Okt letztes Jahr, die ist nicht korrupt. Un...
von baumkraxler
Mi, 12.04.2017 19:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

Re: diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift

Hallo Toxitom, danke für die rasche Antwort. Leider glaube ich nicht daß sie funktionieren wird, muss jetzt aber weg und kann es nicht gleich testen. Aber ich habe ein Backup meines Profils, das habe ich reinkopiert. Wir werden sehen, ich probier´s bald - und melde mich dann umgehend. Bis dahin noch...
von baumkraxler
Mi, 12.04.2017 16:40
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

diverse Tasten ausser Funktion: PgUp, PgDown, Cursor mit Shift

Hallo, meine Laptop ist neulich wegen Überhitzung unstandesgemäß "runtergefahren". Dabei hat sich das geöffnete Libre auf Grundeinstellung gesetzt. Nachdem ich die Makrobibkliotheken und Tastaturkürzel wieder drin hatte, Optionen wieder angepasst, funktionieren einige Tasten leider nicht m...
von baumkraxler
Sa, 21.01.2017 07:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Speicherort Makrobibliothek - LO 5 ist uneinsichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Speicherort Makrobibliothek - LO 5 ist uneinsichtig?

Hallo Alle, LO 5.1.1.3 speichert Änderungen an Makros immer wieder in C:\Users\Frank\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\basic\Franks_Makros Auch wenn ich die Bibliothek lösche und meinen eigenen Speicherort wieder als Bibliothek importiere - sobald ich ein neues Makro dazu erstelle finde ich es nich...
von baumkraxler
Sa, 02.04.2016 14:30
Forum: Calc
Thema: Seitenvorlagen in Tabellendokument herein bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Re: Seitenvorlagen in Tabellendokument herein bekommen

Hallo Stephan, sämtliches Verhalten tritt auf nachdem ich die Vorlagen imoportiert und dann einem Sheet zugewiesen habe. Hierarchien habe ich in meinen Vorlagen nicht. Wenn Du das noch verfolgen möchtest lasse ich Dir meine Vorlagen gerne zukommen. Dafür bräuchte ich einen Tip von Dir, auf welchem W...
von baumkraxler
Do, 31.03.2016 22:18
Forum: Calc
Thema: Seitenvorlagen in Tabellendokument herein bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Re: Seitenvorlagen in Tabellendokument herein bekommen

Hallo Stephan, vielen Dank für die rasche Antwort. Habe mich bis zum Schluss gefreut... Deine Extension geholt, installiert; Dokument geöffnet, "Hilfe- Seitenvorlagen importieren", durch den Dialog. Die Seitenvorlage ist tatsächlich importiert, ich doppelklicke, sehe wie die Seitenbegrenzu...
von baumkraxler
Do, 31.03.2016 01:00
Forum: Calc
Thema: Seitenvorlagen in Tabellendokument herein bekommen
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Seitenvorlagen in Tabellendokument herein bekommen

Hallo, ich möchte in ein Tabellendokument eine Seitenvorlage zusätzlich mit aufnehmen. Beispiel: In "Kunde.ods" sind bisher ein paar Angebote, jetzt kommt eine Rechnung dazu. Seitenvorlagen für Rechnungen gibt es sowohl als .ots als auch in bereits vorhandeenen .ods-Dateien. In LO 3.x konn...