Die Suche ergab 35 Treffer

von jef0815
Di, 23.04.2019 17:43
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Problem beim Öffnen einer neuen Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1494

Re: Problem beim Öffnen einer neuen Tabelle

Hallo Peter,
vielen Dank, das wars natürlich.

Gruß Jürgen
von jef0815
Di, 23.04.2019 12:18
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Problem beim Öffnen einer neuen Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1494

[Gelöst] Problem beim Öffnen einer neuen Tabelle

Hallo Gemeinde,
wenn ich eine neue Tabelle öffne erscheinen nicht nur Gitternetzlinien sonder auch ein Punkteraster. Welche Einstellungen habe ich da evtl. verändert?

Gruß
Jürgen
von jef0815
Fr, 15.02.2019 17:48
Forum: Calc
Thema: Leere Zellen in Spalten entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Re: Leere Zellen in Spalten entfernen

Hallo,
ja, schon klar.
Nochmals Danke
Gruß Jürgen
von jef0815
Fr, 15.02.2019 17:24
Forum: Calc
Thema: Leere Zellen in Spalten entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Re: Leere Zellen in Spalten entfernen

Danke HeritzP,
schnell und kommentarlos, funktioniert hervorragend. Aber es geht wohl nur über Hilfsspalten und nicht in dem Bereich A2:K37 selbst.

Gruß
Jürgen
von jef0815
Fr, 15.02.2019 16:59
Forum: Calc
Thema: Leere Zellen in Spalten entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Leere Zellen in Spalten entfernen

Hallo Leute, beim googeln oder auch im Forum wurde die obige Frage schon öfter gestellt, die Antworten gingen aber meiner Meinung nach immer (jedenfalls bei meiner Suche) am Problem vorbei. Ich habe mehrere Spalten in denen leere Zellen auftauchen. Bei den Antworten wurde immer davon ausgegangen, da...
von jef0815
Fr, 15.02.2019 16:38
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Spalten sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Re: Spalten sortieren

Hallo Gemeinde und speziell paljass,
Problem beseitigt:
in Extras - Optionen - LibreOffice Calc - allgemein war das Rechteck "Bezüge aktualisieren, wenn Zellbereiche sortiert werden" abgewählt.
Danke für die Mühe.
Gruß
Jürgen
von jef0815
Fr, 15.02.2019 15:43
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Spalten sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Re: Spalten sortieren

Eine Zelle markieren, dann entweder den Sortierbutton anklicken oder über Daten Sortieren die Sortierkriterien auswählen. Die Markierung ist automatisch die gesamte Tabelle. Bei den Sortierkriterien den Sortierschlüssel 1 auf Summe setzen. Bei Optionen Bereich enthält Überschriften setzen und los ge...
von jef0815
Fr, 15.02.2019 12:47
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] Spalten sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

[GELÖST] Spalten sortieren

Hallo,
ich habe eine Datei s.Anhang, in der ich nach Spalte D sortieren möchte. Der Sortiervorgang bewirkt absolut nichts. Liegt es daran, dass in den Zellen dieser Spalte Formeln stehen? Das kann doch nicht sein, oder? Ich benutze Libre Office 6.1.4.2

Gruß Jürgen
von jef0815
So, 10.02.2019 11:38
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] leere Spalten löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

Re: leere Spalten löschen

Hallo Peter,
Danke, das war wohl so einfach, daß ich vor lauter Wald keinen Baum gesehen habe.
Gruß
Jürgen
von jef0815
So, 10.02.2019 10:49
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] leere Spalten löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

Re: leere Spalten löschen

Hallo Stephan, danke für die schnelle Antwort und den Lösungsansatz. Die Formel funktioniert aber nur so: =WENN(ANZAHL(A1:A2000)>0;"";"x") also ANZAHL ohne die 2 und "x" und "" vertauscht. So kann die Spalte Zahlen und/oder Text enthalten. Mir gelingt es noch ...
von jef0815
Sa, 09.02.2019 22:47
Forum: Calc
Thema: [GELÖST] leere Spalten löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

[GELÖST] leere Spalten löschen

Hallo Leute, ich stehe vor dem Problem leere Spalten in OpenOffice oder LibreOffice zu löschen. Beim googeln erscheint als Ergebnis immer nur "leere Zeilen löschen", was ja ziemlich einfach mit Filtern zu realisieren ist. Bei einer großen Tabelle mit 100 Spalten und 2000 Zeilen ist es schw...
von jef0815
Mi, 16.01.2019 16:34
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spalten berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Spalten berechnen

Hallo Peter,
im Video wird es verständlich erklärt. Das bedeutet doch aber, dass in der Hilfe der Punkt mit der aufsteigenden Sortierreihenfolge nicht stimmt?!

Gruß Jürgen
von jef0815
Mi, 16.01.2019 15:19
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spalten berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Spalten berechnen

Hallo Peter, funktioniert einwandfrei, Danke Dir. Nur habe ich trotz längerer Recherche mit der verweis()-funktion ein Problem. 1. In der Hilfe steht, dass der Suchvektor (also Spalte C) in aufsteigender Reihenfolge sortiert sein muss. Dem ist nicht so. 2. wenn das Suchkriterium (im Beispiel die 500...
von jef0815
Di, 15.01.2019 17:03
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spalten berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Spalten berechnen

Hallo, Danke für eure Mühe und Lösungsvorschläge. Angehängt ist eine Datei die ich neu gebastelt habe. Und zwar habe ich mehrere Hilfsspalten benutzt, um die aktuelle Zeile (Spalte K), die Zeile in der der letzte Eintrag in Spalte C steht (Spalte L) und die Spalte M mit den Werten für die Berechnung...
von jef0815
So, 13.01.2019 16:52
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Spalten berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 4392

Re: Spalten berechnen

Hallo, die beiden Formeln von euch funktionieren erst einmal, aber wenn ich z.b. in Zeile 13 einen km-Stand eingebe (auch bei ausgetauschten Teilen wichtig) dann wird das Ergebnis bei Verbrauch und Kosten verfälscht. Ich hatte ursprünglich versucht die km-Differenzen direkt in die Formeln einfließen...