Die Suche ergab 20 Treffer

von MeckOffice
Sa, 04.02.2023 13:23
Forum: Calc
Thema: Calc-NachschlageTabelle für ELSTER-EÜR-Belegbuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Calc-NachschlageTabelle für ELSTER-EÜR-Belegbuchung

Für Belegbuchung in eine BelegTabelle (=BeTab) für ein EÜR-ELSTER-Formular wollen wir uns das mühsame Eintippen einzelner Belege durch eine zweite Tabelle als Hilfstabelle (=HlfTab) erleichtern. Calc bietet ja gute Voraussetzungen dafür und sicher hat schon jemand dieses Problem gelöst. Wir wollen d...
von MeckOffice
Do, 02.02.2023 17:05
Forum: Calc
Thema: Nur Ergebnis als Zahl in Zelle anzeigen ohne Zellenbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Nur Ergebnis als Zahl in Zelle anzeigen ohne Zellenbezug

Danke an Euch. Hat funktioniert. Ich hatte mir zwischendurch schon mal selbst geholfen, indem ich die markierte Spalte mit den Ergebnis-Werten in eine Text-Datei kopiert und dann wieder ausgelesen und anstelle der alten Spalte einkopiert hatte. Das Ergebnis war dasselbe, aber Eure Lösung ist wohl et...
von MeckOffice
Do, 02.02.2023 14:55
Forum: Calc
Thema: Nur Ergebnis als Zahl in Zelle anzeigen ohne Zellenbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Nur Ergebnis als Zahl in Zelle anzeigen ohne Zellenbezug

Hallo zusammen, Mein Problem: Eine Calc-Zelle soll nur das Rechenergebnis 10 aus 2*D2 mit D2-Inhalt 5 anzeigen. Der Bezug zu Ursprungszelle D2 sollte nirgends mehr zu sehen sein, so dass ich die Ursprungs-Zelle D2 jedereit löschen kann und das Ergebnis 10 trotzdem erhalten bleibt. Wie lautet der fac...
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 20:29
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Danke sehr, Karolus, für die ingesamt sehr hilfreichen Informationen!
Einen schönen Rest-Feiertag wünsche ich noch.
MfG, Kurt
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 18:02
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Die Einrückung dient in python nicht nur der Lesbarkeit, sondern ist auch semantischer Bestandteil der Sprache, ( und soll per Konvention mit 4 Leerzeichen pro Einrückungsebene erfolgen ). Die beiden Wahrheitswerte müssen genauso geschrieben werden wie im Quelltext. Danke auch Dir Karolus! Die beid...
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 12:29
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Ja, super, Stefan!
Was für ein Service! Danke Dir!
Das ist jetzt wahrscheinlich Star.Basic!
Wenn ich hoffentlich demnächst mehr Zeit habe, werde ich das mal mit Python versuchen.
Einstweilen herzlichen Dank an Euch. Ich empfehle Euch weiter!
MfG, Kurt
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 11:55
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Hallo Peter,
danke vielmals, es hat endlich geklappt!
Also bin ich doch wohl zu blöd! Dabei hatte ich doch eigentlich sämtliche Knöpfe gedrückt ...usw.
Jetzt muß ich mir dann doch ein Makro basteln, damit ich nicht jedesmal den Kopf einschalten muß! :-x
MfG, Kurt
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 11:46
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Danke, aber leider noch kein Erfolg! So sieht meine Suche aus. Anzeige: Suchbegriff nicht gefunden!
LO-StrngSuche_01.JPG
LO-StrngSuche_01.JPG (41.47 KiB) 4068 mal betrachtet
Bin ich zu blöd?
Hast Du es selbst mal probiert an meiner Muster-Tabelle?
Könnte es an irgendwelchen sonstigen Einstellungen liegen?
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 11:08
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Spukt es hier?
1) Beim Ankllicken des Benachrichtig.Links in meiner Mail erscheint
Screenshot_2019-06-10 OpenOffice info - Information.png
Screenshot_2019-06-10 OpenOffice info - Information.png (12.74 KiB) 4103 mal betrachtet
2) Der Beitrag von Mondblatt24 erscheint hier nicht mehr
3) Meine Antwort darauf ebenfalls nicht.
??? Rätselhaft !!
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 09:07
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Vorrangig ist mir zunächst die möglichst einfache Beseitigung der Leeräume in der Tabelle ohne viel Handarbeit!
Alles andere kommt danach.
von MeckOffice
Mo, 10.06.2019 08:13
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

Re: Frage: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Danke zusammen, anbei als Anhang eine Muster-Excel-Datei mit der Spalte , um die es geht, also Löschung der langen Leerräume. Zusätzlich bin ich gerade dabei, mich in die LO-Makrotechnik einzuarbeiten, die sich doch stark von MS-VBA unterscheidet, um derartige Aufgaben künftig schneller lösen zu kön...
von MeckOffice
So, 09.06.2019 13:14
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 5530

[Gelöst]: Lange formatierte Zeichenketten ersetzen

Hallo zusammen, zwei Fragen zu Calc: 1) Lange Zeichenketten ersetzen Beispiel eines Zelleninhalts ======================================= Anf Essen und Trinken, Wellness / Gesundheit, Workshop / Seminar, ======================================= Ende Die Zelle wurde gefüllt durch Copy/Paste aus einer ...
von MeckOffice
Di, 14.08.2018 22:49
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6907

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

quotsi hat geschrieben: Di, 14.08.2018 22:43 Das ist gelinde gesagt Quatsch,. Wir reden doch ..
Ich rede von einem bestimmten Problem, das ich weiter oben genau beschrieben habe. Wenn Du über etwas anderes redest, dann ist das Dein Problem, nicht meins!
von MeckOffice
Di, 14.08.2018 22:24
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6907

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Mittlerweile konnte ich das Problem eingrenzen. Das Problem "Rechtschreibprüfung" ensteht ausschliesslich bei ODT-Dokumenten, die mit NEU im Win-Explor. erstellt werden. Aber eben nur bei ODT-Dokumenten, bei RTF läuft alles normal.
Danke für Eure Bemühungen!
von MeckOffice
Di, 14.08.2018 18:04
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6907

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Danke Dir, aber.... Auf Standardsprache zurücksetzen Habe ich gemacht. Funktioniert nicht . Ganz generell verstehe ich ohnehin nicht, wieso es bei vorherigen weiterhin Dokumenten einwandfrei funktioniert und seit etwa 1-2 Tagen bei neuen Dokumenten nicht mehr. Obwohl ich an LO nichts verändert habe....