Die Suche ergab 11 Treffer

von Annna
Sa, 24.03.2018 12:53
Forum: Base / SQL
Thema: Neues Adressbuch aus Thunderbird in Writer einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 4548

Re: Neues Adressbuch aus Thunderbird in Writer einbinden

Ich habe einen Thread gefunden, in dem das Problem besprochen wird. Leider aber gibt es keine Lösung für das Problem. Nach wie vor werden meine neuen Adressbücher in OpenOffice nicht angezeigt. Der Unterschied zum Verfasser des Threads und mir ist, dass er die neuen Adressbücher importiert hat, ich ...
von Annna
Sa, 24.03.2018 12:40
Forum: Base / SQL
Thema: Neues Adressbuch aus Thunderbird in Writer einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 4548

Re: Neues Adressbuch aus Thunderbird in Writer einbinden

Leider ist das nicht die Lösung des Problems. In dem Link wird beschrieben, wie man die Adressen einbettet. Das Problem bei mir ist, dass meine (neu erstellten) Adressbücher nicht in der Liste auftauchen. Der Link bietet als Lösung an Base zu installieren, wenn KEINE Adressbücher im Assistenten zu s...
von Annna
Sa, 24.03.2018 12:21
Forum: Base / SQL
Thema: Neues Adressbuch aus Thunderbird in Writer einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 4548

Neues Adressbuch aus Thunderbird in Writer einbinden

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Adressbücher in Thunderbird erstellt. Diese möchte ich für Serienbriefe in Writer nutzen. Nun möchte ich die Adressbücher-Datenbanken registrieren und gehe wie folgt vor: Ich öffne Wirter und die Datei, die als Serienbrief dienen soll. Gehe auf...
von Annna
Do, 20.04.2017 19:52
Forum: Calc
Thema: Wenn in Zelle x Inhalt dann in Zelle y Datum von Zelle davor + 1 Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Wenn in Zelle x Inhalt dann in Zelle y Datum von Zelle davor + 1 Tag

Ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht eine Zahl. Die trägt man manuell ein. Reihe 1 ist zum Einfügen von Zahlen. In Zelle B7 steht ein Datum. Das trägt man auch manuell ein. Wenn nun in Zelle B1 eine Zahl eingetragen wird, soll in Zelle B7 das Datum von der Zelle davor (A7) plus 1 Tag stehen...
von Annna
Mo, 27.02.2017 16:01
Forum: Calc
Thema: WENN in Zelle B2 Inhalt DANN Zelle A2 A1+1 WENN aber Zelle B2 leer DANN Zelle A2 auch leer
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

WENN in Zelle B2 Inhalt DANN Zelle A2 A1+1 WENN aber Zelle B2 leer DANN Zelle A2 auch leer

Ich habe folgendes Problem: Wenn die Zelle B2 Inhalt hat, z.B. ein Datum, soll in der Zelle A2 der Wert von A1+1 stehen (Die A Reihe beinhaltet Zahlen). Wenn aber die Zelle B2 leer ist, soll die Zelle A2 auch leer bleiben. Das gleiche soll dann in den nächsten Zellen der Reihe A passieren. . A B 1 1...
von Annna
Mo, 13.02.2017 15:29
Forum: Calc
Thema: Prozent-Ergebnis nicht über 100 bzw. unter 0
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Re: Prozent-Ergebnis nicht über 100 bzw. unter 0

Es ist perfekt. So habe ich es mir vorgestellt. Vielen Dank für die Hilfe!
LG
Anna
von Annna
Mo, 13.02.2017 12:32
Forum: Calc
Thema: Balkendiagramm mit Punkt und Farbverlauf erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

Re: Balkendiagramm mit Punkt und Farbverlauf erstellen

Hallo Stephan, diese Idee ist interessant und elegant. Vor allem, wenn es um Werte geht, die unterschiedlich sind. Da es in meinem Fall um Prozente geht, tut es die Lösung mit dem Farbbalken auch, da die Farben im Verlauf immer an der gleichen Stelle sind. Es ist aber eine Präzisionsarbeit, das Diag...
von Annna
Mo, 13.02.2017 11:56
Forum: Calc
Thema: Prozent-Ergebnis nicht über 100 bzw. unter 0
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Prozent-Ergebnis nicht über 100 bzw. unter 0

Hallo liebes Forum, wie kann man eine Zelle so formatieren, dass das Ergebnis nicht über 100 oder unter 0 ist? Es geht um Prozente. Hier ein Beispiel: A1: 4 A2: 10 A3: 9,16 A4 (Prozentualer Wert der A3 in Bezug auf 4-10) :=(A3-A1)/(A2-A1)*100 A4 Ergibt in dem Fall 86 - also 86% Nun soll, wenn in A3 ...
von Annna
So, 12.02.2017 09:13
Forum: Calc
Thema: Balkendiagramm mit Punkt und Farbverlauf erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

Re: Balkendiagramm mit Punkt und Farbverlauf erstellen

Guten Morgen R. Vielen Dank! Das kommt dem, was ich wollte, sehr nahe. Auf die Idee mit dem transparenten Hintergrund bin ich nicht gekommen. Der Vollständigkeit halber: Ich habe die Werte nun in Prozent umgerechnet. So ist der Punkt genau an der richtigen Stelle auf dem farbigen Balken plaziert. Vi...
von Annna
Sa, 11.02.2017 14:47
Forum: Calc
Thema: Balkendiagramm mit Punkt und Farbverlauf erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3194

Balkendiagramm mit Punkt und Farbverlauf erstellen

Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem. Ich möchte ein Diagramm erstellen, welches einen Farbverlauf nach bestimmten Zahlen hat und einen Punkt aufweist, der zu einem bestimmten Wert gehört (siehe Bild). Ist so etwas realisierbar? Wenn ja, wie? Ich benutze Open Office 4.1.2. Farbverlaufdiagram...