Die Suche ergab 62 Treffer

von Butch
So, 16.04.2023 16:50
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis / Schönheitsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Inhaltsverzeichnis / Schönheitsfehler

Hallo! Weiß vielleicht jemand hier, wie man solche Schönheitsfehler im Inhaltsverzeichnis ausmerzt? In der vorletzten Zeile rutsch die Seitenzahl (140) plötzlich zu weit nach rechts. Und in der ersten Zeile (bzw. generell) wäre es schöner, wenn der Text nicht weiter nach rechts laufen würde als die ...
von Butch
Do, 23.03.2023 15:51
Forum: Writer
Thema: Silbentrennung etc. in Tabellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: Silbentrennung etc. in Tabellen

Danke, Miesepeter & Eddy!!!
Immer dasselbe, wo ich mich (leider, alte Gewohnheit) gezwungen sehe, schnell mit harten Formatierungen zu arbeiten, treten solche unerwarteten Probleme auf.

@cwolan: Genial, vielen herzlichen Dank!!!
von Butch
Do, 23.03.2023 13:19
Forum: Writer
Thema: Silbentrennung etc. in Tabellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Silbentrennung etc. in Tabellen

Kennt das jemand? In der Demodatei ist eine Tabelle. Erstens: Im gesamten Dokument ist die automatische Silbentrennung aktiviert. Diese funktioniert aber in der Tabelle nicht. Außerhalb schon. Und, zweitens: Außerhalb werden Anführungszeichen automatisch in typografische umgewandelt, in der Tabelle ...
von Butch
So, 08.01.2023 12:08
Forum: Writer
Thema: Falsche Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1709

Re: Falsche Silbentrennung

@mikeleb: GENIAL!!! Vielen vielen Dank! An eine Manipulation der hyph-Datei dachte ich auch, hielt es aber für wenig erfolgversprechend. Der Eintrag von "au1ßer1halb" nach (oder auch vor) "au1ßer" führt auch bei mir zur richtigen Silbentrennung. Fügt man es am Ende der Datei ein,...
von Butch
Do, 05.01.2023 18:57
Forum: Writer
Thema: Falsche Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1709

Re: Falsche Silbentrennung

Danke für die Rückmeldungen! Nur den Vorschlag den Einzug auf Automatisch zu stellen, dann passt es. Das ist leider eindeutig ein Fehlschluss. Erstens: Wieso soll die Einstellung des Einzugs das Verhalten der Silbentrennung beeinflussen? Und zweitens: Wenn sich der Einzug durch die vorgeschlagene Um...
von Butch
Do, 05.01.2023 12:49
Forum: Writer
Thema: Falsche Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1709

Re: Falsche Silbentrennung

Das hätte ich nicht erwartet! Die Frage scheint entweder zu uninteressant oder zu undurchschaubar zu sein (oder beides). Hat wirklich niemand hier eine Idee?
von Butch
Mo, 19.12.2022 19:36
Forum: Writer
Thema: Falsche Silbentrennung
Antworten: 8
Zugriffe: 1709

Falsche Silbentrennung

Rätselhaft:
Das Wort "außerhalb" wird in diesem Dokument hartnäckig falsch getrennt.
In einem anderen Dokument kann ich das nicht nachvollziehen, dort wird immer korrekt getrennt.
Anbei das Bild und die Datei.
Hat jemand eine Erklärung?

Test Silbentrennung.JPG
Test Silbentrennung.JPG (36.12 KiB) 1709 mal betrachtet
von Butch
Sa, 11.06.2022 18:57
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Verstehe, nochmals danke!
Mach ich so ... oder ich werde mich evtl. doch für einen noch schlampigeren, aber weniger awfwendigen Weg entscheiden:
Titel des IV entfernen und "Inhaltsverzeichnis" oberhalb von IV hinschreiben ...
von Butch
Sa, 11.06.2022 17:12
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Ich möchte nicht unersättlich sein, aber eine "klitzekleine" Frage ich noch:
Über dem Inhaltsvereichnis steht "Inhaltsverzeichnis", dann kommt praktisch gleich der erste Kapiteltitel. Könnte man da einen größeren Abstand einfügen?
von Butch
Sa, 11.06.2022 16:54
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung

Punktgenau, herzlichsten Dank, miesepeter!
von Butch
Sa, 11.06.2022 16:28
Forum: Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Hallo!
Dazu hat wohl niemand hier eine Idee, oder? :lol:
Wie könnte man zwischen dem Eintrag und den Punkten und zwischen den Punkten und der Seitenzahl einen Abstand (Leerschritt) einfügen, damit das Ganze professioneller aussieht?
von Butch
Do, 09.06.2022 13:36
Forum: Writer
Thema: Schriftart bei Fußnotenverweisen [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

Re: Schriftart bei Fußnotenverweisen

Wie es aussieht, habe ich eine Lösung gefunden. Nicht ganz im Sinne der gerade vorhin gestellten Frage (Suchen/Ersetzen –– da würde mich eine Lösung nach wie vor interessieren), aber so: "Im Suchen und Ersetzen Fenster die entsprechenden Einstellungen vornehmen und dann: Suche alle anklicken. A...
von Butch
Do, 09.06.2022 13:15
Forum: Writer
Thema: Schriftart bei Fußnotenverweisen [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

Re: Schriftart bei Fußnotenverweisen

@Butch EDIT01 Ich habe gerade gesehen, dass die hochgestellte 1 im Text auch noch hart formatiert war auf Microsoft Sans Serif und zusätzlich hochgestellt (???). - Hast du den Text aus einem Word-Dokument importiert? - Jedenfalls auch hier eine für mich fragwürdige und kontraproduktive :cry: Art vo...
von Butch
Do, 09.06.2022 10:50
Forum: Writer
Thema: Schriftart bei Fußnotenverweisen [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

Re: Schriftart bei Fußnotenverweisen

Vielen herzlichen Dank, miesepeter! Mir war nicht bewusst, dass da eine harte Formatierung vorhanden ist. Wie hast du das so auf Anhieb gesehen (bzw. wie kann man das sehen)? (Bei der Vorgeschichte des umfangreichen Textes und bei meiner unprofessionellen Arbeitsweise ist das aber kein Wunder.) Um w...
von Butch
Do, 09.06.2022 09:24
Forum: Writer
Thema: Schriftart bei Fußnotenverweisen [GELÖST]
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

Re: Schriftart bei Fußnotenverweisen

@Mondblatt24