Die Suche ergab 23 Treffer

von hdronny
Di, 09.01.2018 06:48
Forum: Base / SQL
Thema: Speichern in Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 7043

Re: Speichern in Datenbank

Nein, keine Bilder ich würde aber gerne komplette Rechnungsformulare speichern
LG Ronny
von hdronny
Do, 04.01.2018 10:53
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage / Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Re: Abfrage / Tabelle

Danke Tom
LG Ronny
von hdronny
Mi, 03.01.2018 07:34
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage / Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Abfrage / Tabelle

Hallo,
wie Kann ich aus einer Abfrage eine neue Tabelle anlegen.
Im Vorraus vielen Dank.
LG Ronny

[Moderatorenhinweis]:
Beitrag verschoben in Unterforum Base/SQL
von hdronny
Mo, 01.01.2018 23:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

Re: OO startet nicht

Danke für die schnelle Antwort
LG Ronny
von hdronny
Mo, 01.01.2018 21:25
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OO startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

OO startet nicht

Hallo,
OO startet nicht mehr. System Windows 7 nach Doppelglick auf das Ikon passiert nichts.
Kann mir jemand helfen?
Danke LG Ronny
von hdronny
Mi, 01.11.2017 10:43
Forum: Base / SQL
Thema: Speichern in Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 7043

Re: Speichern in Datenbank

Danke für den Update Tip ich glaube das ist noch etwas anderes.
Trotzdem vielen Dank.
LG Ronny
von hdronny
Mo, 30.10.2017 23:02
Forum: Base / SQL
Thema: Speichern in Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 7043

Re: Speichern in Datenbank

hallo,
danke für die schnelle Antwort, Datenbank ist stand alone, einfach nur Base ist angemeldet Daten werden über ein Eingabeformular eingegeben.
open Office 4.1.3 / Windows 7 / 8 und 10 verschiedene Rechner aber immer nur eine Person arbeitet damit
von hdronny
Mo, 30.10.2017 17:31
Forum: Base / SQL
Thema: Speichern in Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 7043

Speichern in Datenbank

Hallo,
bei unserer Datenbank treten ab und zu Speicherprobleme auf. Alles funktioniert richtig doch plötzlich vergisst das Programm neue Datensätze zu speichern. Dann kommt es zum Programmabsturz.
kann mir jemand sagen wie so etwas kommt, oder was ich da falsch gemacht habe?
Danke im voraus.
LG Ronny
von hdronny
Mi, 27.09.2017 04:55
Forum: Base / SQL
Thema: Tabellen aktualisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 7767

Tabellen aktualisieren

Guten Morgen,
habe nur eine Frage.
Gibt es einen Weg eine Base - und eine Calc Tabelle miteinander zu verbinden?
LG Ronny
hallo,
danke hat sich erledigt, ich habe einen Weg gefunden.
vielen Dank
LG Ronny
von hdronny
Mo, 25.09.2017 17:25
Forum: Base / SQL
Thema: Daten aus Writer in Base Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3437

Re: Daten aus Writer in Base Tabelle

Hallo Robert,
danke für die schnelle Antwort, wahrscheinlich muß ich mir etwas anderes überlegen.
LG Ronny
von hdronny
Mo, 25.09.2017 08:27
Forum: Base / SQL
Thema: Daten aus Writer in Base Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3437

Daten aus Writer in Base Tabelle

Hallo, ich habe ein Rechnungsformular mit Writer erstellt, darin befindet sich eine Tabelle bei der ich Einzelpreis, Gesamtpreis sowie die MWSt. ausrechne. Der Gesamtpreis soll beim schliessen bzw. drucken der Rechnung in die Base Tabelle übernommen werden. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da...
von hdronny
So, 24.09.2017 19:56
Forum: Base / SQL
Thema: Preise erhohen
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Re: Preise erhohen

Hallo Robert,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit ist mir sehr geholfen.
LG Ronny
von hdronny
So, 24.09.2017 14:24
Forum: Base / SQL
Thema: Preise erhohen
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Preise erhohen

Hallo,
in meiner Kundenstamm Tabelle habe ich ein Spalte "Preise". gibt es die Möglichkeit alle Preise um 2% zu verändern?
Kennt jemand eine einfache Lösung?
Im Voraus vielen Dank.
LG Ronny
von hdronny
Sa, 09.09.2017 08:46
Forum: Base / SQL
Thema: Daten erfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

Re: Daten erfassen

hallo Robert,
vielen Dank für die rasche Hilfe,
LG Ronny
von hdronny
Fr, 08.09.2017 05:37
Forum: Base / SQL
Thema: Daten erfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 4289

Re: Daten erfassen

Hallo Robert, Ich zwei Tabellen, Kundenstamm_Jahrespflege und Kundenstamm_Auftrag, die ersten 5 Spalten Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort sind gleich. Das Eingabeformular bezieht sich auf Kundenstamm_Jahrespflege nun will ich die Daten der ersten fünf Spalten auch in die Zweite Tabelle übergeben. gibt...