Die Suche ergab 112 Treffer

von Helmut_S
Di, 26.05.2020 19:10
Forum: Calc
Thema: [gelöst]Formeln besser bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Formeln besser bearbeiten

Hallo, oder mit dem Pfeil rechts neben der Bearbeitungszeile wie im screenshot zu sehen ist?
Gruß Helmut
von Helmut_S
Di, 26.05.2020 12:47
Forum: Calc
Thema: Zahl im Zahlenbreich in spalte finden
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Zahl im Zahlenbreich in spalte finden

Hallo Dietz33, einen Tick einfacher geht es auch so wie im Screenshot zu sehen. Eingabe der Formel in E6 und Hinunterziehen soweit notwendig.

Gruß Helmut
von Helmut_S
Mi, 20.05.2020 19:40
Forum: Calc
Thema: [gelöst] Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Datenausgabe nur positive Werte berücksichtigen

Hallo, auch ich habe ein mich ein wenig versucht und herausgekommen ist die beiliegende Tabelle mit der Funktion summewenns()
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, vielleicht kannst du den Vorschlag gebrauchen.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Di, 19.05.2020 13:45
Forum: Calc
Thema: Daten strukturieren
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Daten strukturieren

Hallo, ich habe einen Vorschlag, der deinem Wunschergebnis nahe kommen dürfte. Dazu importierst du die Werte als unformatierten Text, im darauf erscheinenden Dialog gibst du als Feldtrenner das Leerzeichen an. So bekommst du eine Liste mit 2 Spalten in der ersten Saplte stehen 1,2,3, usw. Auf diese ...
von Helmut_S
Do, 14.05.2020 13:21
Forum: Calc
Thema: [gelöst] bedingte Formatierung . Pfeile bei fallenden/steigenden Weten
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: bedingte Formatierung . Pfeile bei fallenden/steigenden Weten

Hallo, tut mir leid, da kann ich dir nicht mehr weiter helfen, ich kann dir nur raten andere Formen oder einfach verschiedene Zellformate zu versuchen, schätzte, dass du damit flexibler wärst, aber vielleicht können dir kompetentere Forumsmitglieder noch ein Stück des Weges weiter behilflich sein? G...
von Helmut_S
Mi, 13.05.2020 13:48
Forum: Calc
Thema: [gelöst] bedingte Formatierung . Pfeile bei fallenden/steigenden Weten
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: bedingte Formatierung . Pfeile bei fallenden/steigenden Weten

Hallo , für den grünen Pfeil nach oben sollte die FORMEL lauten: A2+1 damit bekommen alle Zellen die gleich A2 sind den gelben Pfeil nach rechts. Und was größer ist, den grünen Pfeil nach oben. Die Einstellungen der BF sind etwas zickig. Habe den Eindruck, dass da sich was nur durch das Öffnen oder ...
von Helmut_S
Di, 12.05.2020 19:51
Forum: Calc
Thema: Funktion in der Funktion (Wenn Summe Dann)
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Funktion in der Funktion (Wenn Summe Dann)

Hallo Billy, die Hier die Formel, die du in deiner Tabelle in Zelle D40 stehen hast.
=WENN(SUMME(D8:D38)<=30;SUMME(D8:D38);"30,0h")
Die "30,0h" sind ein String und damit kann Calc nicht rechnen!
Gruß, Helmut
von Helmut_S
Di, 12.05.2020 17:36
Forum: Calc
Thema: [gelöst] bedingte Formatierung . Pfeile bei fallenden/steigenden Weten
Antworten: 8
Zugriffe: 1747

Re: bedingte Formatierung . Pfeile bei fallenden/steigenden Weten

Hallo a-zeller, anbei noch ein Vorschlag. Hier bezieht sich die BF auf die Zelle A2!
Gruß Helmut
von Helmut_S
Di, 12.05.2020 15:54
Forum: Calc
Thema: Funktion in der Funktion (Wenn Summe Dann)
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Funktion in der Funktion (Wenn Summe Dann)

Hallo Billy, habe meine Formel an deine Tabelle angepasst und die ersten 3 Monate damit gefüttert.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Di, 12.05.2020 09:09
Forum: Calc
Thema: Funktion in der Funktion (Wenn Summe Dann)
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Funktion in der Funktion (Wenn Summe Dann)

Hallo Billy, wenn du die Arbeitsstunden direkt als Zahlen eingibst, und nicht als Zeit (von - bis) kannst du dir das Zeitformat sparen. Falls du das Zeitformat doch brauchst, musst du daran denken, dass Calc immer in ganzen Tagen rechnet. Schau dir die Tabelle an, wenn ich dich verstanden habe, müss...
von Helmut_S
Mi, 29.04.2020 21:07
Forum: Calc
Thema: Werte aus verschiedenen Zellkombinationen berechnen.
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Re: Werte aus verschiedenen Zellkombinationen berechnen.

Hallo Knolle_P, schau dir die Tabelle an, insbesondere mit Strg+F3 die Namensbereiche, sowie das Menue Gültigkeit.
Vielleicht trifft es deine Vorstellung.
Gruß Helmut
von Helmut_S
Do, 23.04.2020 17:50
Forum: Calc
Thema: Börsenkurse abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: Börsenkurse abfragen

Hallo, helfen kann ich dir eigentlich nicht, lediglich zeigen, dass mit deinem Link zu Onvista die gewünschten Aktienkurse angezeigt werden. Allerdings verwende ich LibreOffice 6.4.3 Welche Tabelle du verknüpfen willst, kannst du mit der Auswahl hml_1, ..2 usw ja versuchen. Viel Erfolg mit deinen Ak...
von Helmut_S
Di, 21.04.2020 16:45
Forum: Calc
Thema: Key-Value Verwendung als DropDownMenü
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Key-Value Verwendung als DropDownMenü

Hallo, eine andere Lösung unter Verwendung von Namen, Gültigkeit und indirekt() könnte so ähnlich aussehen. Die Namen- u. Wertetabelle kann sich auch auf einem anderen Tabellenblatt befinden oder in Spalten, die ausgeblendet werden.

Gruß Helmut
von Helmut_S
Di, 07.04.2020 21:24
Forum: Calc
Thema: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2318

Re: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht

Hallo, vielleicht geht es jetzt wieder, bisher gab es dauernd "General Server Error". Also "Lösungsweg" ist da schon etwas übertrieben. Das Einfachste ist, wenn du die Daten in der Tabelle als Dezimalzahl ohne Komastellen formatierst. Etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten hast du, wenn du das Format d...
von Helmut_S
Di, 07.04.2020 17:00
Forum: Calc
Thema: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2318

Re: Datenbeschriftung - Formatierung des Zahlenformats funktioniert nicht

Hallo housefreund , wolltest du es so?
Gruß Helmut