Die Suche ergab 7 Treffer

von frankdrebin
Di, 07.08.2018 23:09
Forum: Calc
Thema: Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)
Antworten: 6
Zugriffe: 4743

Re: Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)

mikeleb hat geschrieben: So, 05.08.2018 12:56
In Zeile 4 steht per default eine "1"
Dann kannst du auf den letzten Teil der Formel verzichten. Der diente nur dem Abfangen eines Fehlers, falls in Zeile 4 nichts oder keine Zahl steht.
Danke nochmal für die Erläuterung. Hat mir gerade an anderer Stelle weitergeholfen :)
von frankdrebin
Di, 07.08.2018 19:30
Forum: Calc
Thema: Dropdown-Menü mit Leerzelle
Antworten: 1
Zugriffe: 2221

Re: Dropdown-Menü mit Leerzelle

Gast hat geschrieben: Di, 07.08.2018 19:25 die Leertaste drücken.
Danke!
von frankdrebin
Di, 07.08.2018 19:03
Forum: Calc
Thema: Dropdown-Menü mit Leerzelle
Antworten: 1
Zugriffe: 2221

Dropdown-Menü mit Leerzelle

Hallo, ich würde gerne ein Dropdown-Menü erstellen, welches zudem eine Leerzelle erzeugen kann. Mein Ansatz war über Daten>Gültigkeit>Zulassen:Zellbereich einen Zellbereich der Art ['Leerzelle', 1, 2] auszuwählen. 'Leerzelle' meint eine nicht gefüllte Zelle, nicht der Text Leerzelle . Default ist di...
von frankdrebin
Di, 07.08.2018 18:55
Forum: Calc
Thema: Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)
Antworten: 6
Zugriffe: 4743

Re: Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)

mikeleb hat geschrieben: So, 05.08.2018 12:56 Dann kannst du auf den letzten Teil der Formel verzichten.
Okay, habe ich übernommen. Danke!
von frankdrebin
Sa, 04.08.2018 13:53
Forum: Calc
Thema: Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)
Antworten: 6
Zugriffe: 4743

Re: Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)

Hallo Lupo1, WENN(ISTFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(B6;0;0;B4-1));0;SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(B6;0;0;B4-1)))+ Ich habe jeweils nach der ersten VERSCHIEBUNG noch eine Klammer geschlossen. Dann sieht es korrekt aus. Vielen Dank! möglichst gleich immer so posten wie ich; man erkennt die Strukturen ei...
von frankdrebin
Sa, 04.08.2018 12:37
Forum: Calc
Thema: Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)
Antworten: 6
Zugriffe: 4743

Excel-Formel umwandeln (wennfehler, bereich.verschieben)

Hallo, ich würde gerne folgenden Excel-Ausdruck in Apache OpenOffice verwenden: =WENN(B2="YES";B5+WENNFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(B6;0;0;B4-1));0)+WENNFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(C6;0;0;C4-1));0)+WENNFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(D6;0;0;D4-1));0)+WENNFEHLER(SUMME(BEREICH.VERSC...
von frankdrebin
Mi, 14.02.2018 22:30
Forum: Calc
Thema: [Gelöst] Dropdown-Menü im Spaltenkopf zur Auswahl
Antworten: 1
Zugriffe: 1453

[Gelöst] Dropdown-Menü im Spaltenkopf zur Auswahl

Hallo openoffice-Forum, ich habe in einer EXCEL-Tabelle die Option gesehen, dass man im Spaltenkopf Werte auswählen kann und dann die Spalte auf diese Werte reduziert wird. Also ich habe nur das Ergebnis gesehen; ich weiss auch da nicht, wie man das realisiert oder wie sich die Funktion nennt. Vllt....