Die Suche ergab 24 Treffer

von Fabu7
Fr, 28.06.2019 10:20
Forum: Calc
Thema: [gelöst] in 2 Bildschirmhälften unabhängig voneinander scrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 2768

Re: [gelöst] in 2 Bildschirmhälften unabhängig voneinander scrollen

Moin, ich habe jede Bildschirmhälfte nochmal geteilt, sodass ich - links unten (Dateneingabe) nach unten scrollen und - rechts oben (Daten ausgewertet) nach rechts scrollen kann. Beides kann ich unabhängig voneinander tun. Für etwas größere Tabellen, Übersichten, Diagramme, reicht der Platz (rechts ...
von Fabu7
Di, 25.06.2019 13:40
Forum: Calc
Thema: [gelöst] in 2 Bildschirmhälften unabhängig voneinander scrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 2768

Re: in 2 Bildschirmhälften unabhängig voneinander scrollen

Moin Peter,
danke für den Tipp, ist eine gute Möglichkeit.
Ich habe die Tage daran gesessen und habe für meine Situation eine andere Möglichkeit gefunden.
Ist zwar nicht genau das, was ich anfangs wollte, klappt aber auch so.
Ich stell die Datei mal rein.

Viele Grüße
von Fabu7
Fr, 21.06.2019 19:11
Forum: Calc
Thema: [gelöst] in 2 Bildschirmhälften unabhängig voneinander scrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 2768

[gelöst] in 2 Bildschirmhälften unabhängig voneinander scrollen

Hallo, ich habe mein Fenster in der Mitte fixiert und senkrecht in 2 Bereiche geteilt. Wenn ich nun nach unten scrolle, bewegen sich der linke und rechte Bereich gleichzeitig. Ich möchte aber 1. in beiden Bereichen unabhängig voneinander scrollen können. oder 2. entweder die linke oder die rechte Se...
von Fabu7
Do, 20.06.2019 14:49
Forum: Calc
Thema: (gelöst) bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste

Lösung gefunden: In den jeweiligen Spalten c-d bekommen alle Zellen eine Drop-Down-Liste. Die Zellen c9-c25 erhalten die Drop-Down-Liste aus c2. Die Zellen d9-d25 erhalten die Drop-Down-Liste aus d2. Die Zellen e9-e25 erhalten die Drop-Down-Liste aus e2. Dann erhalten die Zellen c9-g25 mit der bedin...
von Fabu7
Do, 20.06.2019 13:08
Forum: Calc
Thema: (gelöst) bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste

Hey, erstmal danke, nur der Vorschlag von Gast funktioniert leider nicht. Mit der Funktion "Vorlage" wird die Drop-Down-Liste leider nicht übernommen. Wenn b9="x", dann soll in c9-g9 das Format inkl. DD-Liste aus c2-g2 übernommen werden. Für ein besseres Bild, was ich mir vorstel...
von Fabu7
Mi, 19.06.2019 14:57
Forum: Calc
Thema: (gelöst) bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

(gelöst) bedingte Formatierung_Formatvorlage inkl. Drop-Down-Liste

Hallo, ich habe mit Hilfe der bedingten Formatierung eine Zelle mit einer Formatvorlage (aus F11) ausgestattet. Gibt es die Möglichkeit, für Formatvorlagen eine Drop-Down-Liste zu erstellen, sodass, wenn die Bedingung erfüllt ist, die Zelle automatisch auch diese Drop-Down-Liste bekommt? Grüße Fabu7
von Fabu7
Mi, 05.06.2019 12:43
Forum: Calc
Thema: (Gelöst) Fenster fixieren, teilen - Linienfarbe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Re: Fenster fixieren, teilen - Linienfarbe ändern

Schade.
Habe dennoch eine Lösung für mich gefunden.
Statt die Linienfarbe zu ändern habe ich das Layout auf hellen Hintergrund + dunkle Schriftfarbe geändert.
So sieht die Trennlinie irgendwie besser aus als auf dunklem Hintergrund + heller Schriftfarbe.

VG
von Fabu7
Mo, 03.06.2019 22:55
Forum: Calc
Thema: (Gelöst) Fenster fixieren, teilen - Linienfarbe ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

(Gelöst) Fenster fixieren, teilen - Linienfarbe ändern

Hallo, ich habe dazu bisher nichts gefunden. Gibt es die Möglichkeit, die Farbe der Linien unter "Fenster"-"fixieren"/"teilen" zu ändern oder unsichtbar zu machen? Bei mir läuft jetzt ein schwarzer Strich senkrecht über den Bildschirm, was nicht so gut aussieht. Würde m...
von Fabu7
Fr, 10.05.2019 18:21
Forum: Calc
Thema: (Teillösung) Darstellung von Hyperlinks 2
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Darstellung von Hyperlinks 2

Teillösung!! Ich habe in das Makro von Stephan "On Error Resume Next" und "On Error Goto 0" geschrieben. Dieses bewirkt, dass Fehlermeldungen ignoriert werden. Quelle: https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/so-unterdruecken-sie-fehlermeldungen-in-ihren-excel-makros.ht...
von Fabu7
Fr, 10.05.2019 17:29
Forum: Calc
Thema: (Teillösung) Darstellung von Hyperlinks 2
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Darstellung von Hyperlinks 2

@ Stephan: Ich habe zu meinem Problem von dir eine Antwort woanders gefunden. http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=64520 Ich habe den Code von dieser Antwort eingebaut. Und es funktioniert....bis zum nächsten Öffnen der Datei. Folgendes Fenster erscheint wieder "Meine Makros & Dialoge.Sta...
von Fabu7
Fr, 10.05.2019 15:06
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Sprungziel beim Hyperlink in anderer Zelle in Textform ausgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 11141

Sprungziel beim Hyperlink in anderer Zelle in Textform ausgeben

Hallo,
ich habe mein Problem schon hier geschildert: https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=72060
Da es um Makros geht, hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
von Fabu7
Fr, 10.05.2019 13:48
Forum: Calc
Thema: (Teillösung) Darstellung von Hyperlinks 2
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Darstellung von Hyperlinks 2

Hey, ich habe eine Lösung gefunden, nur beim Versuch die Datei zu öffnen, erscheint etwa 7 Mal hintereinander folgende Meldung, bevor sie sich öffnet : "Basic Laufzeitfehler: Eigenschaft oder Methode nicht gefunden. CurrentController" In Spalte D habe ich mit folgender Formel die Links der...
von Fabu7
Mo, 06.05.2019 11:59
Forum: Calc
Thema: (Teillösung) Darstellung von Hyperlinks 2
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Darstellung von Hyperlinks 2

Danke für eure Antworten. Zu Stephan´s Beitrag: Dein Makro verstehe ich zwar noch nicht, auch nicht, was ein String ist, trotzdem super Ding. Ich habe es auch zum Laufen gebracht. Nur, die Formel funktioniert zwar, wenn C6=AQ6. Leider ist bei mir schon eine Zeile weiter, C7 ungleich AQ7, C8 ungleich...
von Fabu7
Mi, 01.05.2019 12:03
Forum: Calc
Thema: (Teillösung) Darstellung von Hyperlinks 2
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Darstellung von Hyperlinks 2

Hallo, ich muss mich korrigieren. Dafür hänge ich nochmal eine Datei an. In Spalte C steht statt dem Sprungziel (Bsp. "https://www.youtube.com" wie im ersten Anhang) ein anderer Inhalt (Bsp. "youtube"). Text und Sprungziel sind also verschieden. Für "https://www.youtube.com&...
von Fabu7
Di, 30.04.2019 09:26
Forum: Calc
Thema: (Teillösung) Darstellung von Hyperlinks 2
Antworten: 10
Zugriffe: 3468

Re: Darstellung von Hyperlinks 2

Danke Stephan,
habe mal eine Pause gebraucht.
Jetzt habe ich auch die Funktion Hyperlink verstanden.

Gruß
Fabian