Die Suche ergab 11 Treffer

von xp10r3r
Mi, 11.01.2023 16:37
Forum: Calc
Thema: ANZAHL Funktion mit zurückgegebenen Zelladressen
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: ANZAHL Funktion mit zurückgegebenen Zelladressen

Ich werde es probieren.

Wie gesagt, ich möchte künftig nicht nur Datendifferenzen, sondern auch andere Funktionen nutzen, bspw. die erwähnte STABW.

Gruß
von xp10r3r
Mi, 11.01.2023 15:29
Forum: Calc
Thema: ANZAHL Funktion mit zurückgegebenen Zelladressen
Antworten: 3
Zugriffe: 961

ANZAHL Funktion mit zurückgegebenen Zelladressen

Moin, ich möchte dynamisch ermittellte Zellen in einer weiteren Funktion nutzen. Dazu habe ich eine Beispieldatei angehängt. In der Spalte A stehen vom 1.1.22 bis 31.12.23 alle Monatsenddaten, also 31.1.22, 28.2.22, et cetera. In der Spalte B habe ich in B1 den Dezember des vorherigen Jahres mit der...
von xp10r3r
Mi, 11.01.2023 15:20
Forum: Calc
Thema: Markierfeld setzt Wert mehrerer anderer Markierfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Re: Markierfeld setzt Wert mehrerer anderer Markierfelder

Ich habe das in eine Formel mit einer WENN Funktion eingebunden und es funktioniert wie gewünscht.

Dennoch danke für die Antwort.

Gruß
von xp10r3r
Mi, 14.09.2022 14:18
Forum: Calc
Thema: Markierfeld setzt Wert mehrerer anderer Markierfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Markierfeld setzt Wert mehrerer anderer Markierfelder

Moin, gibt es eine Möglichkeit mit einem Markierfeld den Wert beliebiger anderer Markierfelder zu setzen? Erklärung Ich möchte die kumulierte Rendite verschiedener Anlagen in einem Feld zusammenführen. Jedes Tabellenblatt hat ein Markierfeld, dass bei WAHR die Rendite in einer Zelle kumuliert und be...
von xp10r3r
Do, 23.06.2022 14:46
Forum: Calc
Thema: Fehler beim Kopieren von Formeln zwischen Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Fehler beim Kopieren von Formeln zwischen Dateien

Moin, ich habe für jeden Monat Kontoauszüge in jeweils separaten ODS Dateien, also 04_22 für April, 03_22 für März und so weiter. Ich hole mir die Kosten der vorangegangenen Monate per Dateiverweis immer in den aktuellen Monat. Ich versuche mal zu zeigen, was dabei passiert, wenn ich in 04_22 die Mo...
von xp10r3r
Mi, 14.11.2018 18:01
Forum: Writer
Thema: Benutzerdefiniertes Verzeichnis entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Re: Benutzerdefiniertes Verzeichnis entfernen

Moin xp10r3r, was hast Du schon versucht und was hat dabei nicht funktioniert? Rechtsklick in das Verzeichnis und "Löschen" auswählen funktioniert nicht? Mit hinweisenden Grüßen Eddy Noch nichts, da ich mit der Hilfe nicht weiterkam. Ich möchte allerdings den Eintrag respektive das benutz...
von xp10r3r
Mi, 14.11.2018 11:52
Forum: Writer
Thema: Benutzerdefiniertes Verzeichnis entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Benutzerdefiniertes Verzeichnis entfernen

Moin, ich habe zu Testzwecken ein Verzeichniseintrag zu einem benutzerdefiniertem Verzeichnis hinzugefügt. Jetzt möchte ich das benutzerdefinierte Verzeichnis wieder entfernen. Nun kann man komfortabel Verzeichniseinträge bearbeiten/löschen ... Indexeinträge werden als Felder in Ihr Dokumente eingef...
von xp10r3r
Fr, 15.06.2018 14:30
Forum: Projekte
Thema: Provisionsabrechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 26446

Provisionsabrechnung

Moin, ähnlich zu diesem Beitrag http://www.oooforum.de/viewtopic.php?f=24&t=57789&sid=edf35ba2edacd944fc1fc8bfd4c4c583 möchte ich ein kleines Base/Writer/Calc-Projekt starten. Eine detaillierte Funktionsbeschreibung würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen und niemand wäre bereit sich hier a...
von xp10r3r
Fr, 15.06.2018 12:41
Forum: Calc
Thema: Berechnung nächstes Fälligkeitsdatum
Antworten: 4
Zugriffe: 25393

Re: Berechnung nächstes Fälligkeitsdatum

Moin, ich danke Euch allen für die zahlreichen Beiträge. Aus allen Beiträgen habe ich für mich eine Lösung entworfen. Diese funktioniert für ein beliebiges Datum und errechnet mithilfe eines Multiplikators die entsprechend nächste Fälligkeit. Die 30 in nachfolgender Formel sind die typischen Bankarb...
von xp10r3r
Di, 05.06.2018 15:04
Forum: Calc
Thema: Berechnung nächstes Fälligkeitsdatum
Antworten: 4
Zugriffe: 25393

Re: Berechnung nächstes Fälligkeitsdatum

Gut, dass ich noch mal vorher reingeschaut habe. Wollte auch gerade eine Beispieldatei erstellen. Arbeiten wir mit jener, die bereits hochgeladen ist. An dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür. Was ich erreichen möchte, ist, dass in der Zelle B7, hierauf beschränken wir uns erst einmal, immer das ...
von xp10r3r
Mo, 04.06.2018 18:09
Forum: Calc
Thema: Berechnung nächstes Fälligkeitsdatum
Antworten: 4
Zugriffe: 25393

Berechnung nächstes Fälligkeitsdatum

Hi, ich möchte das Datum der nächsten Fälligkeit ausgehend vom ersten Fälligkeitsdatum im Jahr berechnen. Beispiel: Eine Buchung findet zum ersten Mal am 15.2.18 statt. Die Fälligkeit wiederholt sich alle 3 Monate. Das Datum der ersten nächsten Fälligkeit wäre dann der 15.5.18, danach der 15.8.18 un...