Die Suche ergab 3 Treffer

von tdatetime
Di, 19.06.2018 23:25
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 20122

Re: Abfragen

Hallo Robert, vielen herzlichen Dank für die Zeilen. Das funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich "Datum" durch "ID" ersetzt um zu vermeiden, dass ein Kunde doch noch zweimal aufgelistet wird. Denn es kann sein, dass ein Kunde zweimal am selben Tag besucht wird und somit auch d...
von tdatetime
Di, 19.06.2018 06:49
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 20122

Re: Abfragen

Hallo Robert, danke schon mal dass für deine Info. Angezeigt bekomme ich, wie du auch gesagt hast, nur einen einzigen Datensatz. Jedoch den mit dem höchsten "Datumswert". Ich hab die Datenbank mal angehängt, gefüllt mit ein paar Daten. Grundsätzlich sollen alle Kunden angezeigt werden, mit...
von tdatetime
Mo, 18.06.2018 00:16
Forum: Base / SQL
Thema: Abfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 20122

Abfragen

Hallo Leute, ich bin noch relativ neu auf diesem Gebiet und bin gerade am verzweifeln. Ich habe eine Kundentabelle, die mit einer "Ereignis-Tabelle" verknüpft ist. Das Abfrageergebnis sollte alle Kunden anzeigen und das damit jeweils letzte verknüpfte Ereignis aus der zweiten Tabelle. Vers...