Die Suche ergab 3 Treffer

von Sisam
Mo, 13.08.2018 10:39
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank-Struktur
Antworten: 3
Zugriffe: 5389

Re: Datenbank-Struktur

Hallo RobertG, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich wühle mich durch das Handbuch duch, aber es erscheint mir sehr unübersichtlich. Das liegt sicherlich daran, dass ich noch nicht so in der Materie drin bin und eine Orientierung habe, was ich wo suchen muss und auf welcher Ebene ich Dinge ...
von Sisam
Sa, 11.08.2018 19:41
Forum: Base / SQL
Thema: Feldtyp Ja/Nein reicht mir nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4426

Feldtyp Ja/Nein reicht mir nicht

Hallo, hier kommt gleich eine zweite Frage: Ich habe den Feldtyp Ja/Nein gefunden, das heißt, angeklickt=Ja, Nicht angeklickt=Nein. Ich benötige aber ein klares Nein, also Nein angeklickt=Nein, nichts angeklickt=keine Angabe, bzw. bräuchte ich auch noch Auswahlfelder "Deutsch oder Englisch oder...
von Sisam
Sa, 11.08.2018 19:24
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank-Struktur
Antworten: 3
Zugriffe: 5389

Datenbank-Struktur

Hallo, Ich bin bei Base blutige Anfängerin, habe früher mal etwas mit Access gemacht, das war aber etwas einfacher gestrickt und ist schon lange her. Mir ist nicht ganz klar, ob ich mit einer Tabelle, verschiedenen Formularen oder mit mehreren Tabellen arbeiten sollte. Kann ich dann Daten aus versch...