Die Suche ergab 8 Treffer

von Vanyar
So, 22.12.2019 12:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: Value
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Re: Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: Value

Morgen Vanyar, ...allerdings wird mir der Fehler "BASIC-Laufzeitfehler. Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: Value." angezeigt... Na, steht doch eigentlich alles da :) Danke schon mal für deine Hilfe ^^ Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich mich mit Makros noch nicht so ric...
von Vanyar
Fr, 20.12.2019 05:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: Value
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: Value

Hallöle liebe Leute :) Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Makro, denn ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Ich habe mir im Netz einiges durchgelesen und dachte eigentlich, dass ich es richtig hinbekommen habe, allerdings wird mir der Fehler "BASIC-Laufzeitfehler. Eigenschaft oder Metho...
von Vanyar
Mi, 16.10.2019 00:28
Forum: Calc
Thema: Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5708

Re: Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen

Entschuldigt die späte Rückmeldung, ich hatte viel um die Ohren. Danke für eure Hilfe, ihr habt mir geholfen, mein Problem zu lösen :) Wobei ich die Lösung von balu bevorzuge - aber natürlich auch ein großes Dankeschön an dich, HeritzP ^^ Ich habe mir die Formeln von balu genau angesehen und denke, ...
von Vanyar
Do, 10.10.2019 14:29
Forum: Calc
Thema: Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5708

Re: Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen

Gast hat geschrieben: Do, 10.10.2019 14:19 Servus,

soll die Zahl 8 flexibel sein?

Gast
Wäre gut, ja. Manchmal ist die Voraussetzung ein Wert auf 4 oder 10.
Falls es so gar nicht machbar sein sollte, muss ich halt im Zweifelsfall auf die farbliche Hervorhebung verzichten.
von Vanyar
Do, 10.10.2019 13:46
Forum: Calc
Thema: Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5708

Re: Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen

Hallo Vanyar, Du bist doch hier registriert, also brauchst Du nicht als "Gast" zu antworten. Okay, Du arbeitest mit der Funktion =VORLAGE(). Macht ja nicht jeder. ;-) Das deine erst gezeigte Formel funktioniert ist ja schon mal was. Nur dein eigentliches Problem ist uns noch nicht wirklic...
von Vanyar
Do, 10.10.2019 00:32
Forum: Calc
Thema: Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5708

Schriftfarbe aus einer anderen Zelle übernehmen

Hallo liebe Leute :) Ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das möglicherweise etwas komplexer ist. Ich verwende in meinem aktuellen Dokument gleich mehrere Tabellen und nutze dabei verschiedene Verweise und Drop-Down-Menüs. Ich versuche momentan, mithilfe eines WENN-Befehls eine bestimmte ...
von Vanyar
Di, 11.09.2018 11:33
Forum: Calc
Thema: [Erledigt] Mit "WENN" ganze Spalte prüfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Re: Mit "WENN" ganze Spalte prüfen?

Servus, im Funktionseditor als Matrix markieren. Gast Schon mal danke für die Hilfe! Es funktioniert so zwar, aber dadurch gibt es ein neues Problem: Wenn ich eine Matrix daraus mache, werden aus irgendeinem Grund die darunter liegenden Zeilen auch mit der Matrix-Formel besetzt und das lässt sich n...
von Vanyar
Di, 11.09.2018 10:25
Forum: Calc
Thema: [Erledigt] Mit "WENN" ganze Spalte prüfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

[Erledigt] Mit "WENN" ganze Spalte prüfen?

Hallo liebe Leute :) Ich versuche derzeit, eine Formel zu erstellen, die abhängig von mehreren anderen Zellen etwas berechnet. An sich funktioniert das soweit. Allerdings habe ich dabei ein kleines Problem: Ich möchte gerne eine komplette Spalte bzw. mehrere Zeilen darauf überprüfen, ob in ihr ein b...