Die Suche ergab 2 Treffer

von gipfelstürmer
Di, 25.09.2018 09:35
Forum: Calc
Thema: Aufmaßtabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 4862

Re: Aufmaßtabelle

Das hat mich schon sehr viel weiter gebracht. Vielen Dank erstmal dafür. geht das über Format-Zellen-Zahlen und z.B. über die Formatcodes 0,00 "m" (für Anzeige z.B. "1,23 m") Ich möchte in allen Zellen der jeweiligen Spalten ein "m" bzw. ein "m²" haben. Länge,...
von gipfelstürmer
Mo, 24.09.2018 20:24
Forum: Calc
Thema: Aufmaßtabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 4862

Aufmaßtabelle

Ich bin Handwerker und habe meine Aufmaße immer mit dem Writer geschrieben und alles mit Taschenrechner gerechnet. Nun probiere ich mich im Calc und habe folgendes Problem: Ich möchte bedarfsweise in einer Zelle das Bruttomaßgehalt errechnen, welches sich entweder aus Länge x Breite oder Länge x Höh...