Die Suche ergab 5 Treffer

von Ullga
Fr, 19.10.2018 10:04
Forum: Writer
Thema: Libre schließt sich ganz
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Re: Libre schließt sich ganz

Danke für die schnelle Antwort! Libre neu zu starten ist kein Problem (Wird vom Programm auch wieder neu aufgerufen). Das ärgerliche ist, wenn es geschlossen wird dauert es beim nächsten Dokument erheblich länger bis es angezeigt wird (da neu gestartet). Wenn Libre offenbleibt geht es wesentlich sch...
von Ullga
Fr, 19.10.2018 07:15
Forum: Writer
Thema: Libre schließt sich ganz
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Re: Libre schließt sich ganz

LO wird selbständig vom Programm geöffnet und erscheint als eigenständiges Fenster. Das unser Programm dann doch soviel Einfluss im Hintergrund nimmt, habe ich nicht gedacht. Ich habe nur gemeint, hier gibt es irgendwo ein "Häkchen" in den Einstellungen und fertig. Scheint aber doch ein we...
von Ullga
Do, 18.10.2018 15:55
Forum: Writer
Thema: Libre schließt sich ganz
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Re: Libre schließt sich ganz

In LibreOffice sind bei nur einem geöffneten Dokument oben rechts zwei "Kreuze" untereinander. Mit dem oberen, größeren, schließt Du LibreOffice komplett. Mit dem unteren, kleineren, wird das Dokument geschlossen, LibreOffice bleibt geöffnet. Was ist bei Dir anders? Nein ich schließe nich...
von Ullga
Do, 18.10.2018 14:31
Forum: Writer
Thema: Libre schließt sich ganz
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Re: Libre schließt sich ganz

Ja, Bedienfehler ausgeschlossen, hatten vorher noch LO 4.2.4 und da war das kein Problem. LO wird von unserem Softwareanbieter für die Textverarbeitung eingesetzt. Die Textdokumente werden über das Anwendungsprogramm erstellt das dann LO port. öffnet. Gut, ich habe eigenmächtig einen Versuch gestart...
von Ullga
Do, 18.10.2018 11:21
Forum: Writer
Thema: Libre schließt sich ganz
Antworten: 10
Zugriffe: 3674

Libre schließt sich ganz

Ich benutze die Libre port. Vers. 6.06 (Win10). Wenn ich ein Dokument in write schließe, wird Libre ganz geschlossen nebst dem Startcenter. Ist das normal, oder kann man das abstellen?