Die Suche ergab 7 Treffer

von dl7gao
So, 20.01.2019 11:55
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Suchen Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Re: Suchen Makro

[Gelöst] Vermutlich geht es so.
Vielen Dank nochmal …..

Uwe
von dl7gao
So, 13.01.2019 15:49
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Suchen Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Re: Suchen Makro

Lieber Balu, lieber Stefan,
es funktioniert.
Der Tip war genau richtig.
Vielen Dank
Muss ich noch was tun um das hier ordenltich abzuschließen?
von dl7gao
Di, 08.01.2019 20:26
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Suchen Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Re: Suchen Makro

Lieber Balu,

Das Problem ist halt, das Suchwort wird auf dem letzten Tabellenblatt eingegeben.
Dort wird halt dann auch der Suchmakro gestartet.
Aber vielen Dank für den Link. Ich lese mich dort mal ein.

Du hast teilweise recht. Es handelt sich um eine modifizierte Aufzeichnung.

Guß Uwe
von dl7gao
Di, 08.01.2019 19:47
Forum: Calc
Thema: Suchen und Ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2771

Re: Suchen und Ersetzen

Es hat nun wundersamer Weise in dem Forum "Makros und Allgemeine Programmierung"
geklappt.
Vielen Dank !

UWe
von dl7gao
Di, 08.01.2019 19:45
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Suchen Makro
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Suchen Makro

[GELÖST] Hallo allerseits, ich habe einen Makro für CALC erstellt, der über mehrere Tabellenblätter hinweg ein Wort in einer Zelle findet und den Fokus auf diese Zelle setzt. Verwendet wird: .uno:ExecuteSearch Da der Makro immer vom letzten Tabellenblatt aus aufgerufen wird, kommt immer erst die Abf...
von dl7gao
Di, 08.01.2019 19:41
Forum: Calc
Thema: Suchen und Ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2771

Re: Suchen und Ersetzen

Lieber Peter, vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich den o.g. Link benutze möchte das System eine Anmeldung von mir. Die Anmeldung von hier funktioniert nicht. Wenn ich mich dort registrieren möchte sagt das System dass meine E-Mail Adresse schon bekannt sei und es deswegen nicht gehe...…. Hast Du mi...
von dl7gao
So, 06.01.2019 14:52
Forum: Calc
Thema: Suchen und Ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2771

Suchen und Ersetzen

Hallo allerseits, ich habe einen Makro für CALC erstellt, der über mehrere Tabellenblätter hinweg ein Wort in einer Zelle findet und den Fokus auf diese Zelle setzt. Verwendet wird: .uno:ExecuteSearch Da der Makro immer vom letzten Tabellenblatt aus aufgerufen wird, kommt immer erst die Abfrage ob d...