Die Suche ergab 61 Treffer

von flymax180
Mi, 06.11.2019 18:57
Forum: Writer
Thema: [GELÖST] Ersetzen von Leerzeichen durch Tabulatoren mit regulären Ausdrücken
Antworten: 5
Zugriffe: 4803

Re: Ersetzen von Leerzeichen durch Tabulatoren mit regulären Ausdrücken

Das scheinen mir 2 Probleme zu sein: 1) ersetzen der Leerstellen durch tab - ich würde einfach ein paarmal 2 Leerstellen durch 1 Leerstelle ersetzen (geht auch ohne regulären Ausdruck) bis nix mehr gefunden wird, dann die verbleibenden mit reg.Ausdruck durch einen Tab 2)WO dann die Tabs stehen müsst...
von flymax180
Mi, 16.10.2019 20:44
Forum: Calc
Thema: autom Erweiterung Formelbereich b. Einfügen von Zeilen
Antworten: 13
Zugriffe: 6666

Re: autom Erweiterung Formelbereich b. Einfügen von Zeilen

Am einfachsten ist, die Überschrift mit in den Bereich hineinzunehmen. Solange dort nur Text steht wird der Inhalt beim Mittelwert ignoriert, und eine unter den Überschriften eingefügte Zeile ist automatisch Bestandteil des Bereichs. Und wenn du keine Überschriften-Zeile hast (weil dort z.B. die For...
von flymax180
Di, 08.10.2019 20:49
Forum: Calc
Thema: Unterschied Normalansicht vs. Druckvorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 3961

Re: Unterschied Normalansicht vs. Druckvorschau

Ich vermute, das im Bildschirm mit einer groberen Auflösung gerechnet wird, als bei der Druckvorschau. War auch früher bei Excel schon so, man musste immer über die Druckvorschau kontrollieren ob alles so kommt wie es sein soll - mal besser, aber auch mal schlechter.
von flymax180
Di, 08.10.2019 20:40
Forum: Calc
Thema: in PDF speichern klappt nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 4006

Re: in PDF speichern klappt nicht richtig

Eine weitere Möglichkeit wäre, das ganze oder die entsprechende Auswahl über die Seitenansicht einzustellen, und dann als PDF zu drucken (bei WIN 10 wird standardmäßig "print to PDF" angeboten, oder ein anderes kostenlosses PDF-Programm zu benutzen). Bei writer ist das Ergebnis 50% kleiner...
von flymax180
Mo, 07.10.2019 11:07
Forum: Calc
Thema: Zellenbereiche m. Zahlen an anderer stelle sortiert aufliste
Antworten: 0
Zugriffe: 2716

Re: Zellenbereiche m. Zahlen an anderer stelle sortiert aufliste

Wenn ich es richtig verstanden habe wird folgendes funktionieren (Handarbeit!) such den Bereich aus in dem das Ergebnis erscheinen soll (möglichst unterhalb oder einer extra Tabelle) schreibe ein "=" und zeige mit der Maus auf die Zelle, aus der die Info kommt (darf auf einem anderen Blatt...
von flymax180
Mi, 02.10.2019 21:03
Forum: Calc
Thema: Ausgeblendete Zellen beim Kopieren ignorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4903

Re: Ausgeblendete Zellen beim Kopieren ignorieren

Hallo alle, Gast und paljass weisen auf LO hin, hilft mir nix, da OO. Oder kann ich eine LO extension in OO benutzen? Gast Peter: Klar, das geht. Ist bei manuell ausgeblendeten Zeilen UND Spalten mühsam. Genauso möglich ist das nachträgliche Löschen der unerwünschten Zellen. Ich bin halt ein fauler ...
von flymax180
Di, 01.10.2019 19:08
Forum: Calc
Thema: Ausgeblendete Zellen beim Kopieren ignorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4903

Ausgeblendete Zellen beim Kopieren ignorieren

Ich habe in einer Tabelle eine Reihe Spalten, die z.T. vertrauliche Informationen enhalten. Ich kann diese Spalten ausblenden. Wenn ich aber einen Bereich kopiere der diese Zellen mit umfasst werden sie im Ziel angezeigt - OK, nicht anders zu erwarten. In MS Excel gibt es beim Kopieren eine Option &...
von flymax180
Di, 01.10.2019 18:43
Forum: Writer
Thema: Schwarze Balken auf Writer-Seiten
Antworten: 0
Zugriffe: 3637

Re: Schwarze Balken auf Writer-Seiten

sieht für mich eher wie ein Problem des Bildschirms, bzw. des -treibers aus.
Welche Version OO / LO, Betriebssystem, Rechner?
von flymax180
Mo, 30.09.2019 21:02
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Re: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Hallo Peter, 1) Es ist mir nicht möglich zu erklären, wieso ein Absatz 2 Seitenumbrüche enthalten kann, Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einen evtl vorhandenen lediglich ändere, wenn ich die Seitenzahl hinzufüge. Scheint also nicht so zu sein, sondern OO fügt einen zweiten ein. Sollte man a...
von flymax180
Sa, 28.09.2019 08:13
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Re: Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Danke an alle, die sich mit dieser Angelegenheit beschäftigt haben. Ihr seid alle Experten, deshalb habt ihr gleich die Buchansicht benutzt. DANN IST DAS LAYOUT AUTOMATISCH RICHTIG. Nur in der Normalansicht tritt das beschriebene Problem auf! Und lässt sich nach Betrachtung in der Buchansicht auch n...
von flymax180
Fr, 27.09.2019 20:45
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Re: Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Danke Peter. Über diese Lösung hatte ich auch nachgedacht, aber nachdem ich die Option mit der Seitennummer gefunden hatte, wieder verworfen. Ich hoffte immer noch, mit dem Master-Dok klarzukommen ... da hätte das mit dem getauschten Rand nicht funktioniert. Und ich hätte eh keine Probleme mit den S...
von flymax180
Do, 26.09.2019 18:50
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Re: Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Ich glaube, ich muß nochmal etwas klarsstellen: Ich arbeite an einem Buch, das ca. 800 Seiten umfassen wird, fast alle davon mit Fotos und Grafik, gesamt-Volumen bisher ca. 1,5GB (GigaByte). Das ist mir zu groß für ein einzelnes Dok, Ladezeiten, Scrollgeschwindigkeit ..., also aufgeteilt in c. 75 Ei...
von flymax180
Do, 26.09.2019 15:25
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Re: Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Stephan, esgeht NICHT um die erste Seite, sondern um die FOLGENDEN. Die erste Seite soll links sein, Rand innen, also rechts. Bei gerader erster Seite müsste die (ungerade) Zweite den Rand links haben - er ist aber auch rechts, obwohl - richtig - die Seitennummer ungerade ist. Genauso sind alle folg...
von flymax180
Do, 26.09.2019 13:31
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Re: Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Das Dokument verhält sich meines Erachtens korrekt, lediglich ist auf Seite 1 im Absatz der Überschrift ein unnötiger/falscher Umbruchdefiniert der bewirkt das die Spiegelung der Seite anders ist als normalerweise und eben anders ist als erwartet. Gruß Stephan Stephan, Der Umbruch ist nicht falsch/...
von flymax180
Do, 26.09.2019 13:12
Forum: Writer
Thema: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout
Antworten: 16
Zugriffe: 9682

Re: Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Probiere es jetzt nocmal mit dem Anhang - alle Fotos herausgenommen damit Dok nicht so gross!
Layout3.odt
(26.48 KiB) 164-mal heruntergeladen