Die Suche ergab 4 Treffer

von gerry1
Mo, 10.07.2023 01:13
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Modifikation eines Calc Makros - Bitte um Hilfe!
Antworten: 0
Zugriffe: 1759

Modifikation eines Calc Makros - Bitte um Hilfe!

Hallo ! Hier http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=65995 wurde ein Calc Makro veröffentlicht, mit dem man einen Begriff x in einer Calc-Tabelle suchen kann und das dann alle Fundzeilen in Blatt x des aktiven Sheets schreibt. Ich möchte dieses Makro so abändern, dass die Ausgabe nicht in ein neue...
von gerry1
Do, 18.07.2019 21:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro (CALC) ein bestimmtes Wort finden und komplette Zeile kopieren
Antworten: 10
Zugriffe: 8413

Re: Makro (CALC) ein bestimmtes Wort finden und komplette Zeile kopieren

clag hat geschrieben: Do, 18.07.2019 13:16 Hallo gerry1.

hier mal auf die Schnelle eine "quick and dirty" Lösung


findeText_kopiere_alle_Zeilen+.ods
ich hoffe das hilft dir
Vielen, vielen Dank, lieber clag !
Funktioniert nun perfekt.
Du bist ein Könner.
von gerry1
Mi, 17.07.2019 20:00
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro (CALC) ein bestimmtes Wort finden und komplette Zeile kopieren
Antworten: 10
Zugriffe: 8413

Re: Makro (CALC) ein bestimmtes Wort finden und komplette Zeile kopieren

Hallo clag, dieses neue bzw. veränderte Makro von Dir läuft bei mir auch nicht :-( Bzw. nicht wie es offenbar laufen sollte. Also ich starte Deine Datei und klicke mal - ohne etwas Bestimmtes zu markieren - auf den Button. Der Cursor steht auf der Zelle C5 mit Inhalt "Anette". Die Message ...
von gerry1
Mi, 17.07.2019 19:45
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro (CALC) ein bestimmtes Wort finden und komplette Zeile kopieren
Antworten: 10
Zugriffe: 8413

Re: Makro (CALC) ein bestimmtes Wort finden und komplette Zeile kopieren

... hier noch ein Bild dazu ... Zunächst danke für Deinen Test ! Ich hatte bis vor kurzem die gleiche Version von Libre wie Du. Da das Makro von clag dann crashte, habe ich es gewagt die neue 6.3.0.1 zu installieren, die sehr viele Bugfixes und etliche Neuerungen enthält und mit allen sonstigen Dok...