Die Suche ergab 24 Treffer

von webcloud
Do, 07.01.2021 07:11
Forum: Impress
Thema: (gelöst)Bildschirmpräsentation
Antworten: 3
Zugriffe: 5236

Re: Bildschirmpräsentation

Vielen Dank für die Antworten, alles funktioniert jetzt bestens.
Nun schaut das ganze professionell aus. Im Impact habe ich die Eingabemaske gestaltet, von wo aus man Tabellen erreichen kann.
lg
Horst
von webcloud
Mi, 06.01.2021 18:03
Forum: Impress
Thema: (gelöst)Bildschirmpräsentation
Antworten: 3
Zugriffe: 5236

(gelöst)Bildschirmpräsentation

Hi
Wie kann ich Impact direkt als Präsentation ausführen ohne erst in den Eingabemodus zu kommen? Es nervt, wenn man immer erst F5 drücken muss.
Irgend etwas mit -show habe ich gelesen, kenn mich aber nicht aus wie das einzugeben ist.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank
Horst
von webcloud
Fr, 13.12.2019 21:55
Forum: Calc
Thema: Makros werden nicht gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2697

Re: Makros werden nicht gespeichert

Danke Stephan, werde ich so überarbeiten!
von webcloud
Fr, 13.12.2019 19:43
Forum: Calc
Thema: Makros werden nicht gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2697

Re: Makros werden nicht gespeichert

Hallo Stephan Danke für Deine Antwort. Ja, Dein Makro funktioniert. Beim Fremdrechner wurde die Sicherheit sogar auf "niedrig" gestellt. JAVA jre 8u231 ist installiert. Wenn man in "Makros verwalten" geht, das Makro auswählt - neu zuordnet und speichert, dann funktioniert es. Ich...
von webcloud
Fr, 13.12.2019 17:41
Forum: Calc
Thema: Makros werden nicht gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2697

Makros werden nicht gespeichert

Hi Mein Problem mit den Makros besteht immer noch. Wenn ich Dateien versende, dann funktionieren die Makros nicht mehr. Ich habe die Makrosicherheit schon auf niedrig gestellt. Weiters habe ich die Makros unter dem Namen der Tabelle und unter "Meine Makros" abgespeichert. Das alles wurde m...
von webcloud
Mo, 25.11.2019 18:35
Forum: Calc
Thema: Rechner öffnen in CALC
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: Rechner öffnen in CALC

Hallo Peter, habs endlich geschnallt!
Vielen Dank für die Mühe (mit mir) und schöne Grüße.

Horst

P.S. Funktioniert prächtig, vielen Dank nochmals !
von webcloud
Mo, 25.11.2019 17:38
Forum: Calc
Thema: Rechner öffnen in CALC
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: Rechner öffnen in CALC

Danke für die Antwort, muss mich halt irgendwie behelfen.
Schöne Grüße

Horst

P.S. Habe einen Button gemacht mit einer URL-Verknüpfung. Funktioniert wunderbar!
von webcloud
Mo, 25.11.2019 10:57
Forum: Calc
Thema: Rechner öffnen in CALC
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: Rechner öffnen in CALC

Hi
Ich möchte nur, dass sich der Rechner öffnet, um Zwischenrechnungen durchzuführen.
Habe es mit Hyperlink probiert - = - Teilerfolg. OS= Win10
Vielen Dank für weitere Hilfe.

Horst
von webcloud
So, 24.11.2019 22:32
Forum: Calc
Thema: Rechner öffnen in CALC
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Rechner öffnen in CALC

Hi ich habe ein Problem.
Ich habe in der Systemleiste einen Eintrag erstellt mit Namen Calculator.
Ich möchte nun, dass sich der Windows Rechner "calc.exe" öffnet, wenn ich darauf klicke.
Leider wird mir kein Makro aufgezeichnet, warum?
Bitte um Hilfe und besten Dank.
Horst
von webcloud
Mi, 30.10.2019 09:00
Forum: Calc
Thema: Makros werden nicht gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: Makros werden nicht gespeichert

Danke ich habs kapiert. Es funktiomiert alles.
Horst
von webcloud
Di, 29.10.2019 08:30
Forum: Calc
Thema: Makros werden nicht gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: Makros werden nicht gespeichert

Hallo Nikki
Was ist der genaue Unterschied und wie ändere ich das?
Das Spaßige daran ist, dass bei Email Versand alles mitgeschickt wird, bei Speicherung auf USB nicht.
lg und schönen Tag
Horst
von webcloud
Mo, 28.10.2019 21:49
Forum: Calc
Thema: Makros werden nicht gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Makros werden nicht gespeichert

Hi
Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein paar Tabellen mit Makros. Wenn ich diese Tabellen auf einem USB Stick speichere und auf einem anderen Rechner damit weiterarbeiten möchte, dann fehlen die Makros. Was ist da los, was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
webcloud
von webcloud
Do, 24.10.2019 08:21
Forum: Writer
Thema: Automatische Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4626

Re: Automatische Nummerierung

Danke Stefan
Hab endlich Ruhe vor der ewigen Bevormundung.
Vielleicht habe ich es auch noch nicht begriffen wie das Ganz funktioniert.
Schöne Grüße
webcloud
von webcloud
Mi, 23.10.2019 08:52
Forum: Writer
Thema: Automatische Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4626

Re: Automatische Nummerierung

Zum Beispiel " 1." Wenn ich eine neue Zeile beginne, steht da automatisch "2." Ich will diese Eigenmächtigkeit nicht, zumal sich der Tab dann bei weiterer Eingabe wieder irgendwie verschiebt. Es entsteht ein völliges Durcheinander. Der eine Eintrag steht mehr links, der nächste m...
von webcloud
Di, 22.10.2019 20:07
Forum: Writer
Thema: Automatische Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4626

Automatische Nummerierung

Wie kann ich die automatische Nummerierung deaktivieren? Aus der Hilfe wird man auch nicht schlauer.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank