Die Suche ergab 41 Treffer

von Peter B-L
So, 28.01.2024 13:19
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC

Hallo zusammen,
ich hatte Java seit Tagen deinstalliert. Heute Java 1.8.0_401 (32 bit) installiert und PC neu gestartet. Danach Open Office, Extras, Java, es erschien nach kurzer Zeit die Java Version und aktiviert.
von Peter B-L
Sa, 13.01.2024 19:43
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Re: JRE-Probleme (mal wieder) auf Win11-PC

Hallo,
ich kann das ganze hier auch auf Win11 voll bestätigen. Gleiches System Build, OO 4.1.15. und Java Version auch gleich. Bei Win7 und gleicher Java Version kein Problem.
von Peter B-L
So, 19.02.2023 16:43
Forum: Site Feedback
Thema: Zertfikat abgelaufen,
Antworten: 5
Zugriffe: 5967

Zertfikat abgelaufen,

Das Zertifikat für "openoffice.info" ist seit dem 18.02.2023 abgelaufen!
von Peter B-L
Do, 15.10.2020 13:30
Forum: Site Feedback
Thema: Zertifikat abgelaufen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4338

Re: Zertifikat abgelaufen ?

Seit gestern Abend ist es geklärt, Danke.
von Peter B-L
Mi, 14.10.2020 13:33
Forum: Site Feedback
Thema: Zertifikat abgelaufen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4338

Zertifikat abgelaufen ?

Ich bekomme hier die folgende Information bei Aufruf des Forums:
Period of Validty
Begins on 15.07.2020
expires on 13.10.2020
von Peter B-L
Sa, 16.02.2019 15:56
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Automatische Updates funktionieren nicht korrekt.
Antworten: 9
Zugriffe: 40863

Re: Automatische Updates funktionieren nicht korrekt.

Hallo "Gast" Sorry, ich habe mich leider ungenau ausgedrückt. Ich meinte die von mir genannte Zeile für Updates der Extensionen im "Extension Manager". Diese Updates funktionieren schon lange nicht mehr bei mir bei 2 PC `s. Schaue ab und zu bei https://extensions.openoffice.org/ ...
von Peter B-L
Fr, 15.02.2019 14:40
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Automatische Updates funktionieren nicht korrekt.
Antworten: 9
Zugriffe: 40863

Re: Automatische Updates funktionieren nicht korrekt.

Dazu die Datei "version.ini" im Open Office Installationsordner mit einem Editor öffnen (steht im Unterordner "program") und dort ganz unten den Link für "UpdateURL" von "https" in "http" ändern. Gilt aber nicht für die Zeile: ExtensionUpdateURL=htt...
von Peter B-L
Mi, 12.04.2017 14:17
Forum: Site Feedback
Thema: Umstellung auf HTTPS
Antworten: 5
Zugriffe: 17980

Re: Umstellung auf HTTPS

nach der Aussage von "administrator" kann doch so jeder die Seite so öffnen, wie er es möchte. Auch als Hintergrund zur Thematik zu sehen: https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/mozilla-veroeffentlicht-firefox-52-mit-vielen-neuerungen/ Interessant nach "Deutliche Warnung vor Passwor...
von Peter B-L
Do, 30.03.2017 12:45
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wörterbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 19119

Re: Wörterbuch

von Peter B-L
Sa, 25.03.2017 18:10
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wörterbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 19119

Re: Wörterbuch

Upps, gerade bemerkt, das mein Französische Rechtschreibprüfung jetzt weg ist. Unter "Sprachen", "Standardsprachen" Französisch ausgewählt, funktioniert. Alle 3 Sprachen unten auswählbar. Nach Neustart nur Deutsch und Französisch wählbar. Kann man so mit leben, ist aber schon son...
von Peter B-L
Sa, 25.03.2017 17:50
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wörterbuch
Antworten: 19
Zugriffe: 19119

Re: Wörterbuch

Ich habe es eben mal einen Text in Englisch geschrieben, nicht funktioniert trotz im Extension - Manager vorhandener Extension. Dann mal wie "Stephan" beschrieben, unter "Linguistik" und "Bearbeiten", obwohl bei Englisch ein Hacken schon war, angeklickt. Funktioniert se...
von Peter B-L
Fr, 10.03.2017 14:22
Forum: Base / SQL
Thema: nach Update findet Base das Jre nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 8830

Re: nach Update findet Base das Jre nicht mehr

Habe auch lange versucht und es nicht geschafft. Installiere doch mal die Datei "Vcredist_X86.exe" von Microsoft. https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555 Danach das Update von Openoffice 4.1.3 (hierbei fehlt das richtige Visual C++2010). Eventuell auch "Vcredist_...
von Peter B-L
Do, 28.08.2014 20:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Update 4.1.1.
Antworten: 12
Zugriffe: 12760

Re: Update 4.1.1.

ich war soeben mutig, und Update 4.1auf 4.1.1 ausgeführt. Unter XP. Bei Win7 würde ich das ganze als Administrator (rechtsklick und auswählen) ausführen. Ausgewählt habe ich die linke Datei. Die Rechtschreibprüfungen die ich nie benötige habe ich entfernt. Sonst wurde alles übernommen. Viele Grüße P...
von Peter B-L
Mi, 07.05.2014 18:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Extension lässt sich nicht updaten
Antworten: 4
Zugriffe: 3513

Re: Extension lässt sich nicht updaten

Die Extension, die ich geladen und Installiert habe nennt sich: "lo-oo-ressources-linguistiques-fr-v5-0-2.oxt" , 3,6 MB. Funktioniert aber erst , b.z.w. wird auch erst angezeigt im Extension - Manager, nachdem ich die 4.* entfernt habe. Link: http://www.dicollecte.org/grammalecte/telecharg...
von Peter B-L
Sa, 08.02.2014 10:51
Forum: Writer
Thema: "E-Porto Add-In" der Deutsche Post AG in OpenOffice nutzen?
Antworten: 31
Zugriffe: 42656

Re: "E-Porto Add-In" der Deutsche Post AG in OpenOffice nutz

Hallo ,

ich habe OO 4.01, XP SP3, Java 7.51.

E-Porto Add-In 1.02 war nicht mehr installiert. Also 1.03 (für OO) nur installiert. Wie es ausschaut funktioniert es. Bist "Testdruck" bin ich gekommen. Auch Bilder einfügen in einem Text funktioniert wieder.

PeterB-L