Die Suche ergab 8 Treffer

von Nopsi
Di, 21.07.2020 11:02
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [GELÖST] Objektvariable nicht belegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

[GELÖST] Objektvariable nicht belegt

Hallo Stephan,
vielen Dank für die umfangreiche Erklärung und das du dir die Zeit dafür genommen hast. Hat mir sehr weiter geholfen.

MfG
Nopsi
von Nopsi
Di, 21.07.2020 09:47
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [GELÖST] Objektvariable nicht belegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Re: Objektvariable nicht belegt

Hallo Stephan das verstehe ich nicht ganz. Also mydata ist als Variant initialisiert und wird dann zu einen string. Wenn ich einen beobachter auf mydata ansetzte zeigt er ganz normal die werte des arrays an die ich dann mit mydata(b) bzw mydata(0) versuche anzusprechen. Jetzt verstehe ich nicht ganz...
von Nopsi
Di, 21.07.2020 08:55
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [GELÖST] Objektvariable nicht belegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

[GELÖST] Objektvariable nicht belegt

Hallo zusammen Im folgenden Code bekomme ich immer einen Laufzeitfehler. mydata = ThisComponent.Sheets.getByName(sht).getCellRangeByPosition(0,oFound.RangeAddresses(0).StartRow,0,oFound.RangeAddresses(0).Endrow).getDataArray() dim i as Integer dim c as Integer dim datumrudi as variant dim b as Integ...
von Nopsi
Di, 23.06.2020 13:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Macro Erklärung bzw verweis auf eine gute seite zum lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

Re: Macro Erklärung bzw verweis auf eine gute seite zum lernen

Hallo zusammen, hier erstmal die gewünschte quelle. es ist das rangeselection macro in der datei. https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=21&t=92435&p=438954 Mein Problem vorher war das ich in Libre office nach einer bestimmten Nummer in einer spalte filtern lassen habe und dan...
von Nopsi
Mo, 22.06.2020 07:59
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Macro Erklärung bzw verweis auf eine gute seite zum lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 3976

Macro Erklärung bzw verweis auf eine gute seite zum lernen

Hallo zusammen ich habe im in einem Forum das folgende Macro gefunden, aber da ich noch nie mit VBA zu tun hatte habe ich leider kein Plan vom Syntax bzw den Funktionen. Könnte mir jemand das vielleicht erklären was genau welche Funktion macht oder zumindest einen Link zu einer Seite schicken auf de...
von Nopsi
Do, 11.06.2020 13:07
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Daten filtern und kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Re: Daten filtern und kopieren

Danke für die Hilfe :)
von Nopsi
Di, 09.06.2020 13:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Daten filtern und kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3827

Daten filtern und kopieren

Hallo zusammen Ich versuche gerade mein Makro zum laufen zu bringen. In Excel habe ich schon ein funktionierendes Makro dafür aber für Libre office brauche ich noch eins. Wenn ich das Makro starte läuft die eingabe des Filterbegriff einwandfrei, aber danach passiert einfach gar nix. sieht jemand mei...