Die Suche ergab 15 Treffer

von AndreFritsch
Do, 20.08.2020 12:16
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank mit Webzugriff
Antworten: 4
Zugriffe: 3805

Re: Datenbank mit Webzugriff

Der konkret spürbare Unterschied... Naja hast du schonmal in ner öffentlichen Verwaltung versucht, etwas zu "optimieren"?... Insgesamt geht es aktuell um eine Datenbank die von mehreren Personen mit Daten gefüttert werden soll. Eine solche Datenbank existiert aber leider (noch) nicht. Es s...
von AndreFritsch
Do, 20.08.2020 09:20
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank mit Webzugriff
Antworten: 4
Zugriffe: 3805

Re: Datenbank mit Webzugriff

Danke für die Antwort.

Also muss ich doch unseren SQL Server nutzen :( *schonmal den Stapel Anträge, Anfragen und Bettelbriefe vor mir seh*.

Wäre ja auch zu einfach gewesen, mal was ohne den Papierkrieg durch zu boxen...
von AndreFritsch
Mi, 19.08.2020 08:51
Forum: Base / SQL
Thema: Datenbank mit Webzugriff
Antworten: 4
Zugriffe: 3805

Datenbank mit Webzugriff

Hi Leute, nachdem ich meine alltäglichen Arbeitsdateien erfolgreich auf LibreOffice umgestellt habe, bin ich für unsere IT- Abteilung am Vorarbeiten. Es geht um eine Datenbank, in der wir Daten über verschiedene Personen sammeln. Bisher ist das eine einzige Zettelwirtschaft(weder vom Arbeiten noch v...
von AndreFritsch
Di, 07.07.2020 10:51
Forum: Calc
Thema: Aufsteigende Zählung (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Re: Aufsteigende Zählung (gelöst)

Mondblatt24 hat geschrieben: Di, 07.07.2020 09:34 Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe sollte folgende Formel in Tabelle1.C4 das Problem lösen.

Code: Alles auswählen

=WENN(B4=1;ZÄHLENWENN($B$4:B4;B4);"")
Gruß
Peter
Ahhhhh
Danke so klappts
von AndreFritsch
Di, 07.07.2020 09:07
Forum: Calc
Thema: Aufsteigende Zählung (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 1675

Aufsteigende Zählung (gelöst)

Hallo, ich brauche mal wieder einen Denkanstoß. Folgendes Problem: Ich sitze immer noch an meiner Abrechnungsdatei und die ist soweit auch fast fertig bis auf die Nummerierung der Rechnungen. Diese soll aufsteigend erfolgen und setzt sich aus der Nummer der Rechnung und dem Datum als Zahlenformat zu...
von AndreFritsch
Mi, 01.07.2020 12:37
Forum: Calc
Thema: Makro Speicherort (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Re: Makro Speicherort

Hallo Andre, anbei ein Link zu deinem nachgefragten Thema bzw. noch ein Bissen zum "Durchbeißen" in Libreoffice. https://wiki.documentfoundation.org/images/7/71/ErsteSchritte_Handbuch_Kapitel_13_MakrosEinfuehrung_V62.pdf Gruß Helmut Ahhhh Kann die also doch im Dokument speichern. Hatte mi...
von AndreFritsch
Di, 30.06.2020 13:17
Forum: Calc
Thema: Makro Speicherort (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Makro Speicherort (gelöst)

Hiho... Ich beisse mich langsam aber sicher durch das ganze LibreOffice Calc und habe schon einiges nun an Funktionen etc zusammen gestrickt. Jetzt bin ich aber auf ein neues Problem gestoßen: Wo werden neue Makros gespeichert? Sind die direkt in den Dateien gespeichert oder irgendwo auf einem besti...
von AndreFritsch
Fr, 26.06.2020 11:46
Forum: Calc
Thema: Formel erstellen Tool
Antworten: 2
Zugriffe: 1621

Formel erstellen Tool

Hi, ich mal wieder... Nachdem ich mich jetzt durchgebissen habe durch das Libre Calc und auch ne recht nette Tabelle erstellt habe ist mir etwas aufgefallen, wo ich mich nur mal erkundigen möchte ob da jemand ne Idee hat. Wenn man eine verschachtelte Formel zusammen baut verliert man ja gerne mal ei...
von AndreFritsch
Do, 25.06.2020 10:34
Forum: Calc
Thema: Calc scheitert an Berechnung von Zeitspanne zwischen zwei Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

Re: Calc scheitert an Berechnung von Zeitspanne zwischen zwei Daten

=DATUMDIF(A4;A5;"d")
Sollte so eigentlich gehen
von AndreFritsch
Do, 25.06.2020 10:11
Forum: Calc
Thema: Kontrolle einzelner Berechnungsschritte *Gelöst*
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Re: Kontrolle einzelner Berechnungsschritte

Mondblatt24 hat geschrieben: Do, 25.06.2020 09:55 Hallo,
von was redest Du? Von einem Makro, von einer Formel?
Nur ne Formel aber sind aktuell 5 Berechnungsschritte mit verschiedenen Variablen und ich muss nur wissen, an welchem Punkt der Fehler sitzt
von AndreFritsch
Do, 25.06.2020 08:55
Forum: Calc
Thema: Kontrolle einzelner Berechnungsschritte *Gelöst*
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Kontrolle einzelner Berechnungsschritte *Gelöst*

Hiho ich habe mal wieder einen Knoten im Kopf ;) Ich bastele gerade an einer Datei, welche Abrechnungen erstellen kann. Soweit so unkopliziert allerdings habe ich wohl bei einem Berechnungsschritt einen Fehler und würde mir gerne die einzelnen Arbeitsschritte ansehen. Gibt es hierzu direkt eine Mögl...
von AndreFritsch
Mo, 22.06.2020 11:45
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Geburtstagsliste automatisch

Gelöst Danke
von AndreFritsch
Mo, 22.06.2020 07:29
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Geburtstagsliste automatisch

Hallo, anderer Ansatz (funktioniert mit der Formel [ =VERBINDEN("; ";1;WENN(Geb_Tag=A4;Namen)) ] nicht in AOO Calc). Geburtstage.ods Gruß Peter Auch eine interessante Lösung. Leider nicht ganz so das was ich brauche, da ich mich jetzt eingehender mit der Index- Funktion auseinander gesetz...
von AndreFritsch
Do, 18.06.2020 07:57
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Geburtstagsliste automatisch

Ah
Danke für den Denkanstoß
Damit komme ich schonmal weiter
von AndreFritsch
Mi, 17.06.2020 11:19
Forum: Calc
Thema: Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Geburtstagsliste automatisch (Gelöst)

Hallo, Ich bin aktuell dabei, eine Datei zu erstellen, die mir für Personen die Geburtstag haben in einem bestimmten Monat, eine Tabelle erstellt. Der Hintergrund ist die Auszahlung eines Geldbetrages, der mit dieser Tabelle bei der Buchhaltung beantragt werden soll. Diese Beantragung soll auf einem...