Die Suche ergab 77 Treffer

von Thalion
Sa, 20.10.2007 13:13
Forum: Writer
Thema: Serienemail mit OO und Outlookexpress
Antworten: 0
Zugriffe: 890

Re: Serienemail mit OO und Outlookexpress

Ich möchte eine Serienemail erstellen und dabei die Kontakte aus outlook express nutzen. Wenn ich die Datenquelle der Anschriftn angegeben habe und auf senden drücke, bringt er folgende Fehlermeldung exceptions.AttributeError: SMTP instance has no attribute 'sock', traceback follows File "C:\P...
von Thalion
Do, 18.10.2007 14:58
Forum: Base / SQL
Thema: Gruppenzeilen
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: Gruppenzeilen

Dazu sollte es möglich sein, in EINER "Gruppenüberschrifts-Zeile" die entsprechenden Felder aus der Datenbank zu drucken. Darauf folgen dann die Detailzeilen, dann die nächste Gruppe, etc. etc. Meinem Verständnis nach kann in einem Gruppen-Header aber nur konstanter Text gedruckt werden? ...
von Thalion
Mo, 22.01.2007 10:58
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Open Office Englisch in Deutsch umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 6911

Hi,
joerg66 hat geschrieben:Hi,
verstehe ich das richtig?
Fuer OpenOffice 2.1 soll ich das Sprachpaket
mit der Versionsnummer 2.04 installieren ??
Nein, das wäre natürlich Unsinn.

Sprachpakete für 2.1 gibt es z.B. hier:
ftp://mirror.switch.ch/mirror/OpenOffic ... /2.1.0rc2/

André
von Thalion
Sa, 20.01.2007 20:08
Forum: Andere Systeme
Thema: Wann kommt das neue OpenOffice für Mac?
Antworten: 4
Zugriffe: 5309

Zumindest für PPC ist die 2.1 in deutsch jetzt freigegeben. In der Intel-Version gibt es leider einen ziemlich ärgerlichen Fehler (beim speichern einer Präsentation als .ppt besteht ein sehr hohes Crash-Risiko).. Deshalb gibt es keine offizielle Freigabe. Auf der PrOOo-Box ist aber z.B. der ReleaseC...
von Thalion
Mo, 15.01.2007 17:54
Forum: Writer
Thema: Isländisches Wörterbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Wenn sie von dictOOo nicht angeboten werden, sieht es leider sehr schlecht aus. DictOOo holt sich Informationen über verfügbare Wörterbücher aus dem Internet .. und diese Liste wird recht aktuell gepflegt. Was helfen könnte ist die Suche über Google. Suche nach "MySpell" und dem ISO-Sprach...
von Thalion
Mo, 15.01.2007 17:47
Forum: Calc
Thema: Inkompatibilität mit Excel
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: Inkompatibilität mit Excel

Hi, E-Mailadressen wo zwei E-mails einer Zelle stehen werden zu normalem Text. Die besagte E-Mailadresse mit zwei Zeilenumbrüchen am Anfang bleibt auch E-mailadresse, wobei die zwei Leerzeichen dann mit zur E-Mailadresse gehören Du darfst dir nachträglich was zu Weihnachten wünschen ;-), denn du has...
von Thalion
Fr, 12.01.2007 11:25
Forum: Impress
Thema: Impress stürzt beim Speichern von ppt-Dateien ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1423

Hi, ich vermute, du hast einen Intel-Mac? Wenn ja, handelt es sich wohl leider um einen Programmfehler, der auch in 2.1 noch existiert. Im moment sind die Entwickler dabei zu untersuchen, woran es konkret liegt .. denn nicht jede DAtei verursacht den absturz. Es ird hoffentlich bis 2.2 gefixed sein....
von Thalion
Mo, 08.01.2007 11:37
Forum: Writer
Thema: Format übertragen in OOoW 2.1
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Hi,

mal abgesehen von der philosophischen Diskussion: das ist ein ziemlich übler bug. (Wenn ich es richtig sehe, wird die Formatierung des Absatzes aus Standard zurückgesetzt, wenn ich das Format auf ein einzelnes Wort übertragen will).

Hat schon jemand einen Issue aufgegeben?

André
von Thalion
Fr, 05.01.2007 19:43
Forum: Writer
Thema: Dokumenteninformation vor Dateiöffnung anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Dokumenteninformation vor Dateiöffnung anzeigen

Wenn ich über Datei öffnen gehe und eine Datei markiere dann wurde mir unter Wordpro in einem separaten Feld die Dateiinformation angezeigt. Man konnte somit diese Informationen abrufen ohne die Datei zu laden. Dafür gibt es verschiedenen Möglichkeiten: Im Windows-Explorer etwas länger auf die Date...
von Thalion
Fr, 05.01.2007 19:32
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Open Office Englisch in Deutsch umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 6911

Ich würde auf der Seite ftp://ftp.linux.cz/pub/localization/OpenOffice.org/devel/680/ vorbeischauen. Vorsicht: dort abgelegt Versionen werden aus dem jeweiligen Entwicklungsstand erzeugt und nicht nochmal geprüft. Auch wenn man "nur" das Languagepack installiert kann das zu Abstürzen führ...
von Thalion
Fr, 05.01.2007 12:49
Forum: Base / SQL
Thema: Abfrage aus mehreren Datenquellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: Abfrage aus mehreren Datenquellen

gibt es unter Base eine Möglichkeit, Abfragen zu erstellen, die Daten aus verschiedenen Datenquellen zusammenführen? Nein, die gibt es leider nicht. Es existiert ein entsprechender Featurerequest, der dürfte sich aber nur schwer mit der Philosophie von Base vereinen lassen. In einem der nächsten Re...
von Thalion
Do, 21.12.2006 12:17
Forum: Writer
Thema: Willkürliche Seitenumbrüche in Writer
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

In der Tat kann man den Fehler beheben, indem man das letzte Absatzzeichen auf der entsprechenden Seite löscht und sodann den "Rückgängigmachen"-Button in der Buttonleiste drückt. Das klingt eher danach, als hätte hier jemand mit manuellen Seitenumbrüchen gearbeitet. Wenn nix geheimes dri...
von Thalion
Do, 21.12.2006 11:31
Forum: Writer
Thema: Willkürliche Seitenumbrüche in Writer
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Hallo, dass OOo manchmal Seitenumbrüche in Dokumenten ändert, kann unter Umständen auftreten. Auslöser dieser Probleme sind oft grosse Grafiken, die in der Nähe eines Seitenumbruches stehen. Pauschal lässt sich die Frage nach der Ursache aber nicht beantworten. Dass bei Überschriften willkürliche Se...
von Thalion
Do, 21.12.2006 10:07
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Alte und neue Rechtschreibung - ein offener Brief
Antworten: 30
Zugriffe: 13747

Hallo zusammen, da ich "ein wenig" verantwortlich bin für OOo, will ich mal antworten. Und die Antwort ist einfach: genau so, wie im ursprünglichen Beitrag gefordert, konzetnrieren wir uns auf das, was unser "Kerngeschäft" ist: wir progammieren Software. Wir pflgen die Wörterbüch...
von Thalion
Mi, 20.12.2006 18:11
Forum: Writer
Thema: Word meets Openoffice
Antworten: 16
Zugriffe: 3730

Na ja dann muß ich wohl über Dokumentenvorlage gehen. Na ja ... werden häufig Dokumente der gleichen Art erzeugt, sollte man sowieso immer über eine Dokumentvorlage gehen. Das Makro sollte dann nur noch das übernehmen, was nicht jedesmal gleich ist. Trotzdem, probiert doch einfach mal in eine leere...