Die Suche ergab 10939 Treffer

von Stephan
Heute 07:51
Forum: Calc
Thema: Zuordnung mehrerer Schriftfarben einer Zelle oder Zellbereiches
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Zuordnung mehrerer Schriftfarben einer Zelle oder Zellbereiches

Wissen Sie, ob das irgendeinen Nachteil haben kann? Der Nachteil ist das Fehleingaben nicht berücksichtig werden, denn obwohl die Forderung ja ist das nur Zahlen bis 35 berücksichtigt werden sollen, würde dann auch jede größere Zahl in schwarz angerzeigt und eine regelkonforme schwarze Anzeige wäre...
von Stephan
Gestern 18:44
Forum: Calc
Thema: Zuordnung mehrerer Schriftfarben einer Zelle oder Zellbereiches
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Zuordnung mehrerer Schriftfarben einer Zelle oder Zellbereiches

mit bedingter Formatierung. In A1:

BedingteFormatierung.gif
BedingteFormatierung.gif (19.44 KiB) 162 mal betrachtet
und runterziehen bis A100.


Gruß
Stephan
von Stephan
Do, 15.08.2019 11:52
Forum: Draw
Thema: Seitenbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Seitenbereich

Hallo, nach Öffnen von Draw kommt immer Seitenbereich. Nach dem ich in Ansicht das Häkchen bei Seitenbereich entfernt habe, erscheint Folie 1. Nach erneuten Öffnen von Draw erscheint wieder Seitenbereich. Wie kann ich das für immer deaktivieren? Danke für die Auskunft. Gruß tillmann Ich kann das Ve...
von Stephan
Di, 13.08.2019 10:51
Forum: Calc
Thema: Welche Zahlen Kombinationen gibt es nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 821

Re: Welche Zahlen Kombinationen gibt es nicht?

Muss ich dann nicht bei denn bisherigen Ergebnissen was um die 700 Zeilen sind jeweils (die Funktion kenne ich die ich benutzen könnte) die „Bedingte Formatierung“ wählen um festzustellen welche der Möglichkeiten die in der Liste aller möglichen Kombinationen sich in meiner Liste sich befinden? Das...
von Stephan
Di, 13.08.2019 07:29
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehlermeldung in bas
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Fehlermeldung in bas

Du kannst das auch abhaken wegen Neugierde oder so. Dann lass mich das wissen. Ja, ich 'hake das ab', aber deswegen weil ich wieder nicht verstehen kann worum es eigentlich geht. Niemand hier kann nämlich einen Fehler raten, nur weil Du uns etwas Basic-Code übermittelst, und ohne einen Fehler zu ke...
von Stephan
Mo, 12.08.2019 18:35
Forum: Writer
Thema: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 801

Re: Formatierung in Tabelle - bleibt nicht!

Ich weiß nicht was da schiefläuft. So wie Du Dein Vorgehen beschreibst ist das richtig und es sollte wie gewünscht funktionieren.

Kannst Du eine Beispieldatei zur Verfügung stellen?



Gruß
Stephan
von Stephan
Mo, 12.08.2019 18:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehlermeldung in bas
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Fehlermeldung in bas

Ich hat es schon mal heute am Morgen versucht. Da wollte der 'Server aber keine drei Anhänge. Die habe ich jetzt in eine Zip gepackt. Auch nicht als *.docx Diese Zipp habe ich umbenannt. Ich sehe 3 Makrobibliotheken im zip, aber was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Beides ist richtig. Beseitig...
von Stephan
Mo, 12.08.2019 14:37
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

Das ist einer der wenigen Punkte, die Word OO voraus hatte: da gab es auch noch die Auswahl "benutzerdefiniert" in dieser Ansichtsauswahl. Diese Auswahlmöglichkeit vermisse ich seit dem Umstieg. Gibt es ein Link zu einer Wunschliste für OO? Es gibt seit OOo 1.0, den Punkt "Benutzervorlagen": Gruß S...
von Stephan
Mo, 12.08.2019 07:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Fehlermeldung in bas
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Fehlermeldung in bas

Es ist nun mehr als eine halbe Woche ins Land gegangen und für mich ist nicht klar wie nun das Ergebnis des Threads hier ist - haben die gegebenen Antworten zu einer Lösung geführt (oder vielleicht hat sich das Problem anders geklärt) oder nicht?


Gruß
Stephan
von Stephan
Sa, 10.08.2019 20:36
Forum: Wissensarchiv
Thema: Stephans Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 7896

Re: Stephans Tipps - C't Makrosammlung

Ein Berufskollege von mir, hat 2010 (also vor längerer Zeit) zwei Artikel zu OOo verfasst, zu welchen zwei Makrosammlungen gehören. Da ich seit Jahren immer wieder einmal auf Makros aus diesem Sammlungen verweise, stelle ich hier die LInks ein, wo diese Makrossammlungen downloadbar sind, auch um mir...
von Stephan
Sa, 10.08.2019 20:22
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

genau von den WW... habe ich viele
Es gibt eine Extension mit einem Makro das diese WW...-Vorlagen löscht:
https://www.heise.de/ct/ftp/10/14/166/


Gruß
Stephan
von Stephan
Fr, 09.08.2019 18:52
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

Gibt es in OO so etwas? nein Meines Wissens werden die Dokumente in rar oder zip gespeichert? ja, Ändere die Dateiendung von odt in zip und packe das zip dann aus. Der eigentlicher Inhalt des Dokuments ist dann in der Datei Content.xml, auch gibt es eine Datei für Formate und einige andere Ordner/D...
von Stephan
Fr, 09.08.2019 15:14
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

Doch wie finde ich heraus, woran genau? Ich kenne keinen systematischen Weg, das geht nur mit Erfahrung und Intuition. Was Du, mit einer Kopie der Datei, versuchen kannst ist als *.doc zu speichern, das doc zu schließen, neu zu öffnen und dann wieder als odt zu speichern. Dabei gehen u.U. einige Fo...
von Stephan
Fr, 09.08.2019 12:18
Forum: Writer
Thema: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Zeichenformatierung - mehr als das Markierte

Das ist eine interessante Frage, auf die ich aber keine Antwort weiß. Vermutet hätte ich das das beobachtete Verhalten nicht der Einstellung zum automatischen Aktualisieren von Vorlagen zusammenhängt, aber wenn ich es bei mir ausprobiere bestätigt sich das nicht. Die einzige Vermutung die ich ansons...
von Stephan
Do, 08.08.2019 20:31
Forum: Draw
Thema: Farbpalette zu den Symbolleisten?
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Farbpalette zu den Symbolleisten?

und für alle anderen Symbolleiste auch weiterhin funktioniert, nur für die Farbpalette plötzlich nicht mehr ?? also ich schrieb ganz bewusst " gleichartigen" Fenster/Dialoge weil sich nicht alle so verhalten und Symbolleisten spezifisch anders verhalten. Den Unterschied siehst Du wenn Du beispielsw...