Seite 1 von 1

Sprungziel in PDF?

Verfasst: Di, 30.08.2011 09:32
von alloisxp
Hallo allerseits!

Ich würde gerne aus einer writer Datei in ein (anderes) PDF Linken (welches aber auch auf meiner Festplatte liegt), aber so das er es nicht auf Seite 1 sondern z.B. auf Seite 8 öffnet.

Mit dem Firefox geht das, indem ich einfach #page=8 an die Adresse hänge.

Also hab ich mal versucht (nach Eingabe von Pfad unter "Dokument") einfach als Sprungziel jeweils

page=8
8
seite=8

nix davon funktioniert :(

Mach ich was falsch oder ist das ein Bug in OOo?
Gibt es vielleicht eine extension die dieses Problem löst?
(Habe es mit dem Adobe Reader 9.4 und dem PDF X-Change Viewer als Standartprogramm versucht... beides mal negativ...)
Das ist für mich leider eine sehr wichtige Funktion.
Wenn jemand weiß wie es geht wäre ich sehr dankbar!!

Re: Sprungziel in PDF?

Verfasst: Fr, 11.01.2019 19:55
von Stephan
das geht wohl nur wenn das PDF im Internet erreichbar ist und per http oder https angesprochen werden kann.


Gruß
Stephan

Re: Sprungziel in PDF?

Verfasst: Fr, 11.01.2019 20:13
von Stephan
Nachtrag:
geht auch mit lokalem Webserver und http://localhost..., gerade getestet mit http://www.uniformserver.com/


Gruß
Stephan