Rahmen außerhalb des Seitenrandes nicht mehr beschreibbar

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Linuxkommunist
***
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 20.08.2008 17:44

Rahmen außerhalb des Seitenrandes nicht mehr beschreibbar

Beitrag von Linuxkommunist »

Hallo!

Ich musste heute feststellen, dass Rahmen, die ober- oder unterhalb des Seitentextbereichs positioniert sind, sich nicht mehr bearbeiten lassen. Ruft man die Eigenschaften des Rahmens auf und verschiebt ihn in den Seitentextbereich, so lässt er sich wieder ändern, aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

Kann das Problem jemand nachvollziehen? Testdokument hängt anbei.

LibreOffice Linux - deb (x86_64), version 3.6.2, German unter Ubuntu.

LK
Dateianhänge
Unwritable_area_if_above_or_below_page_margin.odt
(10 KiB) 97-mal heruntergeladen
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Rahmen außerhalb des Seitenrandes nicht mehr beschreibba

Beitrag von Rocko »

Linuxkommunist hat geschrieben:Kann das Problem jemand nachvollziehen?
In AOO 3.4.0 mit WIN7 lässt sich das bei mir nicht nachvollziehen. Die Rahmen sind in jeder Position beschreibbar.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Linuxkommunist
***
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 20.08.2008 17:44

Re: Rahmen außerhalb des Seitenrandes nicht mehr beschreibba

Beitrag von Linuxkommunist »

Hallo!

Ja, früher hatte ich diesen Effekt auch nicht. Erst seit dem Update auf 3.6.2.

LK
Antworten