Inhaltsverzeichnis frage...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Inhaltsverzeichnis frage...

Beitrag von Rocko »

Salahudin hat geschrieben:Ist es möglich, das ich im Inhaltsverzeichnis die Überschriften stehen habe, aber im Text dann nur die Nummerierung?
Im Prinzip ist das nur mit Hilfe eines Workarounds möglich. Nur was im Text angegeben wird, kann im Inhaltsverzeichnis abgebildet werden. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als die Überschriften unsichtbar einzufügen und für den Text eine entsprechende Nummerierungsvorlage zu verwenden. Die Überschriften sind daher in einer 2pt-Schrift ohne Abstände den Texten in der Beispieldatei vorangestellt. Du musst die Schriftfarbe nur noch auf weiß einstellen, dann sind die Kapitelüberschriften unsichtbar.
Dateianhänge
Inhaltsverzeichnis verkehrt.odt
(12.32 KiB) 89-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Tischkultur in Rom
Beiträge: 1
Registriert: Di, 16.10.2012 20:57

Re: Inhaltsverzeichnis frage...

Beitrag von Tischkultur in Rom »

Hallo

ich bin neu hier und weiss leider noch nicht wie man selbst eine Frage stellen kann und versuche es nun hier.

Ich sitze vor meiner Seminararbeit und habe das Problem, dass sich in mein Inhaltsverzeichnis in der ersten Hälfte der komplette geschriebene Text einfügt und ich das nicht wieder wegbekomme da man ja im Inhaltsverzeichnis direkt nichts löschen kann.

ich hoffe irgendwer hat eine Antwort parat !!:)

liebe grüße
Antworten