Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mathildaX
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:38

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von mathildaX »

hylli hat geschrieben:Cursor direkt oberhalb der Linie positionieren -> rechte Maustaste -> Absatz -> Umrandung -> Linie -> Stile -> - keine -.

Bei mir wandert dann die Linie immer um eine Zeile nach oben, nach 3-4 mal durchführen des obigen Satzes verschwand die Linie ganz.

Hylli

Hey Hylli,
ok - das mit dem Wandern stimmt... ich versuche jetz mal, durch die ganzen zwei Seiten nach oben zu wandern... bisher bin ich durch 9x das Prozedere durchführen, 9 Zeilen nach oben gekommen... ist also noch ne Menge Arbeit..
Nochmal - was für eine bekloppte Programmierung...!!!
Aber erstmal lieben Dank!
mathilda ***
mathildaX
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:38

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von mathildaX »

Gast hat geschrieben:
lorbass hat geschrieben:In meinem Versuch funktionierte auch, Einfügen mit Strg+V mit anschließendem Strg+M.
es reicht schon markieren und dann Strg+M. Bei mir ist der Strich damit weg.

Da nur hart formatiert wurde, sind jetzt alle Formatierungen weg.
Jetzt kann man schön Absatzvorlage zuweisen - und hat was Ordentliches.

Leider nein - bei mir nicht - durch strg+M wird der Strich auch nur immer einen hochgeschoben.... aber - zumindest schneller als das Prozedere mit der rechten Maustaste etc.
Ich kann mich nur trotzdem widerholen - eine endlos oberbekloppte Ätz-Programmierung des Striches... gibt's ja GAAAAAAAR NICHT!!!!
Lieben Dank trotzdem***
mathilda
mathildaX
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:38

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von mathildaX »

Gast hat geschrieben:
lorbass hat geschrieben:In meinem Versuch funktionierte auch, Einfügen mit Strg+V mit anschließendem Strg+M.
es reicht schon markieren und dann Strg+M. Bei mir ist der Strich damit weg.

Da nur hart formatiert wurde, sind jetzt alle Formatierungen weg.
Jetzt kann man schön Absatzvorlage zuweisen - und hat was Ordentliches.



.....und strg*M geht nur einmal - da bleibt der Strich dann stehen... Jesus Maria!!!!

Und die allergößte Härte: wenn ich jetzt versuche, den Strich mit der Rechtstaste weiter nach oben zu schieben, dann habe ich da plötzlch ZWEI SCHWARZE STRICHE!!!!!!!
Das ist alles wirklich wahr, ich erzähle keinen Quatsch - ich flipp' aus!!!!!!!

UND - jetzt kann ich das alles nicht mehr rückgängig machen udn der STrichj läßt sich nun auch mit der rechten Maustaste GAR NICHT MEHR bewegen...!!!!!!

Mir fehlen die Worte :( :( :( :(
Zuletzt geändert von mathildaX am Mi, 24.10.2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von Rocko »

mathildaX hat geschrieben:Nochmal - was für eine bekloppte Programmierung...!!!
Diese Aussage kann nur bedeuten, dass dir mein Beitrag keine Hilfe gebracht hat, obwohl ich dir die Begründung für dein Phänomen geliefert habe. Aber wenn du meinst ...
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
mathildaX
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:38

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von mathildaX »

Rocko hat geschrieben:
mathildaX hat geschrieben:Nochmal - was für eine bekloppte Programmierung...!!!
Diese Aussage kann nur bedeuten, dass dir mein Beitrag keine Hilfe gebracht hat, obwohl ich dir die Begründung für dein Phänomen geliefert habe. Aber wenn du meinst ...

Lieber Rocko,
ich meinte, die Grundprogrammierung von Open Office....
lies mal durch, was ich Lorbass geschrieben habe, was mir jetzt alles passiert ist....
Wenn ich nicht so total darauf angewiesen wäre, daß der Kram reibungslos klappt, dann würde ich mich vor lachen abrollen und das in ein Computer-Stilblüten-Buch packen!!!
Findest du das nicht auch ganz schön absurd, wie das mit diesem schwarzen Strich ist???? Ich bin echt verzweifelt....
Liebe Grüße
mathilda******
mathildaX
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:38

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von mathildaX »

Rocko hat geschrieben:
mathildaX hat geschrieben:Nochmal - was für eine bekloppte Programmierung...!!!
Diese Aussage kann nur bedeuten, dass dir mein Beitrag keine Hilfe gebracht hat, obwohl ich dir die Begründung für dein Phänomen geliefert habe. Aber wenn du meinst ...


...ich finde gar nicht den Post mit deinem Namen, in dem du mir das erklärt hast - hast du das unter einem anderen Namen gemacht?
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von lorbass »

mathildaX hat geschrieben:ich finde gar nicht den Post mit deinem Namen
:shock: viewtopic.php?p=216552#p216552

Gruß
lorbass
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von Rocko »

mathildaX hat geschrieben:...ich finde gar nicht den Post mit deinem Namen, in dem du mir das erklärt hast - hast du das unter einem anderen Namen gemacht?
Ich habe das heute um 15:35 Uhr unter dem Namen Rocko geschrieben. Bei mir taucht der Beitrag auf.

Nun aber noch einmal zu deinem Problem. Klicke auf den Absatz mit dem schwarzen Strich, öffne dann das Kontextmenü und dort "Absatzvorlage bearbeiten". Wenn du jetzt in dem Formatierungsfenster das Register "Umrandung" öffnest, findest du ganz unten links unter "Eigenschaften" den Eintrag "Mit dem nächsten Absatz verschmelzen". Entferne hier das Häkchen!
Danach sind nämlich alle unterstrichenen Absätze zu sehen, die du jetzt markieren und dann die Unterstreichung entfernen kannst.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
mathildaX
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:38

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von mathildaX »

lorbass hat geschrieben:
mathildaX hat geschrieben:ich finde gar nicht den Post mit deinem Namen
:shock: viewtopic.php?p=216552#p216552

Gruß
lorbass

Ok - das habe ich gefunden - aber auch das klappt nicht :( :( :(
Noebian
****
Beiträge: 158
Registriert: Sa, 03.10.2009 18:00

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von Noebian »

Hi Mathilda,
wenn du den Text kopierst, ein neues Dokument öffnest und dann deinen Text als unformatierten Text einfügst, ist der Spuk vorbei. Dazu einfach auf das kleine Dreieck neben dem Klemmleistensymbol klicken und "unformatierter Text" auswählen.
Xubuntu 12.04 / AOO 4.0 / MySQL 5.2.40

herzliche Grüße aus Deutschlands Norden
floris v
Beiträge: 1
Registriert: Do, 25.10.2012 00:42
Wohnort: Niederlande

Re: Dicke schwarze Balken - nicht wegzukriegen!!!!

Beitrag von floris v »

Noebian hat geschrieben:Hi Mathilda,
wenn du den Text kopierst, ein neues Dokument öffnest und dann deinen Text als unformatierten Text einfügst, ist der Spuk vorbei. Dazu einfach auf das kleine Dreieck neben dem Klemmleistensymbol klicken und "unformatierter Text" auswählen.
Damit verlierst du zwar jede Formatierung. Es ist leichter den Absatz mit dem Balken zu markieren, den Balken zu erweitern im Absatzformattierungsfenster (Reiter Umrandung), wiederhole das mit dem oberen Absatz - für mich klappte das nach dreimal.

Entschuldige bitte mein schreckliches Deutsch.
Suzanne
Beiträge: 5
Registriert: Di, 19.08.2008 20:13
Wohnort: Dreiländereck

Einfache Lösung über Zwischenablage und Texteditor!

Beitrag von Suzanne »

Hallo Mathilda,

ich hatte so ein Problem auch schon mal und habe es doch noch lösen können.
Deine Idee mit dem PDF war schon nicht schlecht, aber da hast du Probleme mit
den Umlauten, wie du ja schreibst.

Probier es mal so:

1. Den ganzen Text markieren (Strg + A)
2. Den markierten Text in die (unsichtbare) Zwischenablage befördern (Strg + C)
3. Einen einfachen Texteditor öffnen (ich hab hier unter Linux den "gedit", unter Windows gibt es einen editor.exe o.ä.) und dort alles wieder einfügen (Strg + V)

Jetzt ist dein Text von den Formatierungen befreit, hat aber trotzdem noch seine Absätze, Umlaute usw.!

Nun kannst du diesen Text im Editor wieder markieren (Strg+A), kopieren (Strg+C)
und auf einem leeren Blatt im OpenOfficeWriter wieder einfügen (Strg+V).

Der Strich ist weg! :-)

Liebe Grüße
Suzanne
PC mit Ubuntu Linux und OpenOffice 3.2
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: Einfache Lösung über Zwischenablage und Texteditor!

Beitrag von EGO »

Suzanne hat geschrieben:1. Den ganzen Text markieren (Strg + A)
2. Den markierten Text in die (unsichtbare) Zwischenablage befördern (Strg + C)
3. Einen einfachen Texteditor öffnen (ich hab hier unter Linux den "gedit", unter Windows gibt es einen editor.exe o.ä.) und dort alles wieder einfügen (Strg + V)
Weshalb so kompliziert?
Strg+A (alles markieren)
Strg+M (alle harten Formatierungen entfernen)
Das sollte es gewesen sein. Aber solange die Urschreiberin an .doc festhält, wird auch das nicht viel helfen, fürchte ich.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten