arabische statt römische Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: arabische statt römische Seitenzahl im Inhaltsverzeichni

Beitrag von Rocko »

blue hat geschrieben:Die Überschriften des Abbildungs- und Tabellenverzeichnis habe ich in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen. Allerdings werden dort arabische anstelle von römischen Seitenzahlen verwendet.
Für mich ist nicht ganz klar, worin dein Problem tatsächlich besteht. Hättest du eine anonymisierte Beispieldatei mitgeliefert, hätte ich dir bereits schreiben können, an welcher Schraube du drehen musst. So kann ich dir nur allgemein sagen, dass die Verzeichnisse nur wie Spiegel sind, die ihren Inhalt aus dem Text ohne Formatierung übernehmen. Die Formatierung der Verzeichnisse finden an einer anderen Stelle statt. Um dazu aber etwas Konkretes sagen zu können, sollte ich wissen, wie du vorgegangen bist.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: arabische statt römische Seitenzahl im Inhaltsverzeichni

Beitrag von Stephan »

stelle in der verwendeten Seitenvorlage (in der Beispieldatei ist das "Verzeichnis") im Seitenvorlagendialog im Register "Seite" unterr "Layouteinstellungen" für "Format" ein: "i, ii, iii, ..."


Gruß
Stephan
Antworten