[Gelöst] Foto lässt sich nicht einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Dekkert
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 12.08.2007 15:44

[Gelöst] Foto lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Dekkert »

Ich versuche ein Foto in ein Dokument einzufügen. Nach Einfügen/Bild/Aus Datei/Dateiname wird mir das Bild in der Vorschau angezeigt. Nach öffnen wird jedoch nur der Dateipfad angezeigt.
Auch ein "Ziehen" des Bildes bewirkte nichts. Versucht habe ich es mit dem jpeg-Foto und dann mit gif-Bildern. Auch mit Verankerung und ohne.

Ich nutze Windows 8.1 und OpenOffice 4.1.2.
Zuletzt geändert von Dekkert am Do, 16.06.2016 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Foto lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Stephan »

Nach öffnen wird jedoch nur der Dateipfad angezeigt.
Damit ist belegt das das Foto eingefügt ist. Aktiviere Extras-Einstellungen-OpenOffice Writer-Ansicht-Anzeigen-Grafiken und Objekte um das eingefügte Foto anzuzeigen.


Gruß
Stephan
Dekkert
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 12.08.2007 15:44

Re: Foto lässt sich nicht einfügen

Beitrag von Dekkert »

Allerbesten - du weißt schon :)- ...Dank.
Hat perfekt geklappt.

:)

P.S.: Wenn noch jemand so freundlich wäre, mir zu erklären, wie man das Thema als gelöst markiert ...
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

[gelöst] Foto lässt sich nicht einfügen

Beitrag von miesepeter »

Dekkert hat geschrieben:P.S.: Wenn noch jemand so freundlich wäre, mir zu erklären, wie man das Thema als gelöst markiert ...
Editiere deinen ersten Beitrag im Betreff, so wie ich den hier abänderte.
Ciao
Antworten