Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

turios
***
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.06.2006 21:44

Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Beitrag von turios »

Hallo,

ich möchte alle Zahlen, also 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 (Tabellenziffern, dicktengleich) durch proportionale Mediävalziffern ersetzen. Die proportionalen Mediävalziffern befinden sich in den Sonderzeichen.

Wie kann ich nun mit "Suchen & Ersetzen" alle Ziffern auf einmal ersetzen? Die Suche (0|1|2|3| usw.) habe ich schon hinbekommen, aber was muss im Ersetzen-Feld stehen? Regulärer Ausdruck ist aktiviert.

Danke und viele Grüße
turios
Fedora 35
LibreOffice Version: 7.2.5.2.0
turios
***
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.06.2006 21:44

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Beitrag von turios »

Sorry, war nicht eingeloggt.
Fedora 35
LibreOffice Version: 7.2.5.2.0
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
eventuell hilft Dir das weiter.
Über Format Schriftart auswählen.
Das Ergebnis sieht man in der ersten Zeile.
Gruß Peter.
Dateianhänge
corbel.JPG
corbel.JPG (57.61 KiB) 3759 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Di, 12.12.2017 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
turios
***
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.06.2006 21:44

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Beitrag von turios »

Okay, danke. Mit regulärem Ausdruck ist es also nicht möglich?
turios
***
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.06.2006 21:44

Re: Mehrere Suchbegriffe ersetzen

Beitrag von turios »

Leider nicht, da ich die Schriftart Linux Libertine benutze und diese Ziffern bei Linux Libertine nicht Standard sind. Man muss sie aus den Sonderzeichen einfügen und dann die Tabellenziffern ersetzen.
Fedora 35
LibreOffice Version: 7.2.5.2.0
Antworten