Rechtschreibprüfung in verschiedenen Sprachen - alles rot unterwellt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Elisabeth_924
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21.03.2018 15:27

Rechtschreibprüfung in verschiedenen Sprachen - alles rot unterwellt

Beitrag von Elisabeth_924 »

Bei meinem Apache Open Office 4.1.5 (habe jetzt die neueste Version installiert, hatte vorher 4.0.1) funktioniert in keiner Sprache mehr die Rechtschreibprüfung. Der gesamte Text ist rot unterwellt, egal welche Sprache ich unter (Extra, Sprache) auswähle. Vor etwa 2 Wochen ging das alles noch einwandfrei.
Ich brauche vor allem Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch.

Im Extension Manager (unter Extras) werden zwar weitere "Extensions" (Wörterbücher) aus dem Internet angeboten, aber keine der bisher ausprobierten funktioniert.

Im Open Office Forum findet man zu diesem Thema nur uralte Beiträge aus 2007 etc., die auch nicht nützen.

Was ich auch anstelle, bei Anklicken der Rechtschreibprüfung wird alles rot durchgehend unterwellt, in jeder der angewählten Sprache.

Ich habe Windows 10, mein PC ist ein Medion, System 64 bit, falls das eine Rolle spielt.

Kann mir bitte jemand helfen?
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Rechtschreibprüfung in verschiedenen Sprachen - alles rot unterwellt

Beitrag von nikki »

Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Elisabeth_924
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21.03.2018 15:27

Re: Rechtschreibprüfung in verschiedenen Sprachen - alles rot unterwellt

Beitrag von Elisabeth_924 »

Vielen vielen herzlichen Dank, das war die Rettung, hab das user-Verzeichnis umbenannt in ....user_alt, war ein bisschen kompliziert, aber die Rechtschreibprüfung funktioniert wieder in allen Sprachen, nach tagelanger Suche nach der Ursache!!!
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070 da kriegt man gezeigt, wie man das user-Verzeichnis umbenennt und vor allen Dingen, wo man es überhaupt findet!!
Antworten