"Nächster Datensatz" sichtbar machen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

"Nächster Datensatz" sichtbar machen

Beitrag von EGO »

Tach zusammen!

Kann mir jemand verraten, wie ich den Feldbefehl "Nächster Datensatz" sichtbar mache? Datenfelder werden mit <> angezeigt, Steuerzeichen sehe ich auch, aber den "Nächsten Datensatz"-Befehl kann ich nicht sehen. Das ist umso ärgerlicher, als beim Einfügen aus dem Dialogfeld auch keine "Erfolgsmeldung" kommt und ich total im Trüben fische.

Was ich sehe, ist, daß in meiner Writer Tabelle, in deren Zellen je mehrere Daten aus einer Calc Tabelle zusammengefaßt werden sollen, die Daten nicht so kommen, wie ich sie gerne hätte. Der erste Datensatz im Writer ist der erste aus Calc. Aber der zweite ist dann plötzlich die Nummer sieben in Calc - und weitere werden gar nicht angezeigt. Die Fehlersuche ist aber äußerst mühsam, wenn ich nichtmal sicher weiß, wo ich "nächste Datensätze" eingefügt habe... :-/.

Daher danke ich für Tipps,
EGO..

P.S. Konkret geht es um eine Calc-Datei mit Teilnehmerdaten und eine Writer Datei, mit der ich die Namensschilder aus den Teilnehmerdaten zusammensetzen möchte. Immer zwei Namensschilder in einer Reihe, vier Reihen untereinander; damit die Abstände passen, habe ich zwischen den beiden "Schild"-Spalten eine leere Spalte und nach jeder "Schild"-Zeile eine leere Zeile in meiner Tabelle; meine Tabelle hat also drei Spalten und sieben Zeilen, dann kommt die nächste Seite (die aber trotz 20 Einträgen gar nicht aufgerufen wird - ich vermute, daß diese Aufteilung der Daten auch irgendwie Probleme macht).
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: "Nächster Datensatz" sichtbar machen

Beitrag von Eddy »

Tach EGO,

Ansicht > Feldnamen (F9) sollte helfen.

Mit getippten Grüßen

Eddy
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: "Nächster Datensatz" sichtbar machen

Beitrag von EGO »

Aaaaaah, Danke!

Mit sehenden Grüßen, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten