Seite 1 von 1

Summe bei Listenfeldern

Verfasst: Di, 28.08.2018 17:30
von Ernie Nicklebee
Hallo zusammen...

ich bin neu hier und freue mich auf Hilfe von euch.

Folgende Problematik:

ich habe mit OpenOffice Writer eine Liste erstellt: Name/ Vorname/ Listenfeld/ Listenfeld

Hat soweit super geklappt.

In dem Listenfeld sind verschiedene Antworten zum anklicken möglich, klar soweit.

Nun das eigentliche Problem:

ich möchte, dass am Ende der Liste die Personen zusammengezählt werden, sofern ein Kriterium aus dem Listenfeld
gewählt wurde. Bleibt das Feld ohne Auswahl, soll eben nicht gazählt werden.

Gibt es da eine Formel? Dachte schon an sowas wie "ZÄHLENWENN..." klappt aber nicht...leider...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße,
Ernie

Re: Summe bei Listenfeldern

Verfasst: Di, 28.08.2018 20:15
von hylli
Wieso dann nicht einfach Calc dafür verwenden?

Hylli

Re: Summe bei Listenfeldern

Verfasst: Mi, 29.08.2018 08:16
von hylli
Doch das geht, wenn Du die Listenfelder in Calc über Daten -> Gültigkeit erstellst.

Hylli