AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ulliwie2
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 14.12.2018 12:20

AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von ulliwie2 »

Hallo!
Es macht einfach keinen Spaß, nach jedem Neustart meines Laptop mit Windows10 immer wieder unter Extras > AutoKorrektureinstellungen > Optionen und N + E die automatisch gesetzten Häkchen entfernen zu müssen, damit meine späteren Texte keine Fehler enthalten wie
z. B. das Großschreiben nach jedem Punkt etc. etc.!
Möchte alle Autokorrektureinstellungen DAUERHAFT entfernen - hatte dazu bisher keine Antwort gefunden!
Dies ist mein zweiter und wohl auch letzter Versuch, auf diesem Wege eine Lösung zu finden; danke im Voraus für Eure Hilfe oder Tipps!
Freundliche Grüße, ulliwie2 ---
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von nikki »

Hallo,
wenn sich Deine Deaktivierungen AOO nicht merkt, dann hat vermutlich das Benutzerverzeichnis eine Macke, das Du durch zurücksetzen beheben kannst.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Möchte alle Autokorrektureinstellungen DAUERHAFT entfernen - hatte dazu bisher keine Antwort gefunden!
https://www.openoffice-forum.de/viewtop ... 636#p28024

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
ulliwie2
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 14.12.2018 12:20

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von ulliwie2 »

Ein 'Hallo' noch einmal!

Da ich keine Antwort auf meine vorherige E-Mail erhalten habe, werden meine geschäftlichen Unternehmungen sowie ich privat ab 2019 von OpenOffice zu LibreOffice wechseln; sollte es auch dort mit dem DAUERHAFTEN Löschen von Auto-Korrektureinstellungen nicht klappen, werden wir weiter nach einer Lösung suchen, bis wir sie gefunden haben - die es uns erlaubt, eine Office-Software so zu nutzen, wie es unseren Vorstellungen entspricht - ohne irgendwelche Zwänge!

Freundliche Grüße,
ulliwie2 ---
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: AutoKorrektureinstellungen Optionen N + E DAUERHAFT entfernen!

Beitrag von Stephan »

Da ich keine Antwort auf meine vorherige E-Mail erhalten habe
niemand hier im Forum kann wissen an wen Du eine Email geschrieben hast.

Im Übrigen ist die Antwort von Peter zutreffend, für OO und LO.


Gruß
Stephan
Antworten