Import AutoCorrect Einträge

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

msauer75
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24.12.2018 10:34

Import AutoCorrect Einträge

Beitrag von msauer75 »

Hallo,

ich würde gern von Word auf OpenOffice / LibreOffice umsteigen. Dazu muss ich aber die AutoKorrektur Einträge von Word in OpenOffice Importieren. Gibt es eine Möglichkeit diese zu importieren?
Danke für Eure Hilfe.

gruss und schöne Weihnachten
martin
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Import AutoCorrect Einträge

Beitrag von Stephan »

msauer75 hat geschrieben: Mo, 24.12.2018 10:37 Hallo,

ich würde gern von Word auf OpenOffice / LibreOffice umsteigen. Dazu muss ich aber die AutoKorrektur Einträge von Word in OpenOffice Importieren. Gibt es eine Möglichkeit diese zu importieren?
Danke für Eure Hilfe.

gruss und schöne Weihnachten
martin
Die Einträge stehen in der Datei "DocumentList.xml" in Deinem OO-Benutzerverzeichnis, schau Dir dessen Struktur an.

Es gibt auch ein fertiges Makro zum Import, der Thread ist aber sehr alt:
https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... =21&t=7368


Gruß
Stephan
msauer75
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24.12.2018 10:34

[gelöst] Re: Import AutoCorrect Einträge

Beitrag von msauer75 »

Hallo zusammen,

danke für Eure Hinweise. Damit hat es geklappt.

gruss
martin
Antworten