Inkscape -> SVG -> Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mueck
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 26.02.2017 20:54
Wohnort: Nahe der Pyramide ;)

Inkscape -> SVG -> Writer

Beitrag von Mueck »

Moin

Ich habe kürzlich eine Grafik, ursprünglich .cdr, zur weiteren Verwendung mit Inkscape verbessert und als .svg gespechert.
Mache ich den Export aus Inkscape nach PDF auf, sieht's so aus, wie gewünscht, hier mal 2 Ausschnitte mit Acrobat Reader und 500%:
Bild

Bild
U.a. baue ich die dann als Objekt deutlich verkleinert im Writer ein.
Das natürlich auch als PDF abgespeichert und mal stark reingezoomt, jetzt sieht's aber nicht mehr so schön glatt aus bei 6400% in Acrobat:
Bild

Bild
Ok, ich schaue das Ergebnis eher selten mit 6400% an ;-)
Mich würde aber trotzdem interessieren, woran das liegt, das Problem könnte ja auch bei anderen Einbaugrößen sichtbarer auftreten:
- Irgendwas, was mit in Inkscape oder SVG optimieren könnte?
- Oder ein Writer-Problem beim SVG-Import oder PDF-Export?
Benutzeravatar
Mueck
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 26.02.2017 20:54
Wohnort: Nahe der Pyramide ;)

Re: Inkscape -> SVG -> Writer

Beitrag von Mueck »

Interessant ...
Das Problem scheint nur beim PDF-Export aus ApacheOO aufzutreten, bei LibreOffice, das ich eben noch mal wegen was anderem ausprobierte, auf erstem Blick nicht. Beide habe ich die Tage vorsichtshalber noch mal aktualisiert. Davor/danachmachte bei AO bei dieser Sache aber keinen Unterschied ...
Antworten