Rechtschreibung / Prüfung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Rechtschreibung / Prüfung

Beitrag von quotsi »

Rainer aus Hamm hat geschrieben: Mi, 01.05.2019 11:05 Alle Wörter - auch richtig geschriebene - werden als falsch gekennzeichnet.
Hast du dem aktuellen Dokument eine Sprache, genauer die richtig zutreffende Sprache zugewiesen?
Extras->Sprache...
Leider sind die Wege zu einem Dokument verschieden. Nur wenn man aus dem Programm heraus ein neues Dokument erzeugt, wird die Sprach-Grundeinstellung übernommen. Kommt man über die Windows-Oberfläche, ist die Sprache noch offen und man muß sie explizit zuweisen.
Als Wörterbücher habe ich die korrekten installiert und dem Dokument zugewiesen.
Wenn das vorherige nicht half, dann mal die Wörterbücher hier angeben.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibung / Prüfung

Beitrag von miesepeter »

Rainer aus Hamm hat geschrieben: Mi, 01.05.2019 11:05Alle Wörter - auch richtig geschriebene - werden als falsch gekennzeichnet.
Hallo und danke für die Feiertagswünsche.

Im englischen Forum werden für die Lösung dieses nicht seltenen Problems zwei Strategien vorgeschlagen:
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Mueck
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 26.02.2017 20:54
Wohnort: Nahe der Pyramide ;)

Re: Rechtschreibung / Prüfung

Beitrag von Mueck »

Dann muss ich mal nachher im engl. stöbern ...

Habe nämlich ein ähnliches auf der ToDo-Liste bei (A)OO, wo bei der Einstellung deutsch-deutsch alles unterstrichen und nix getrennt wird, bei Umstellung auf deutsch-österreichisch aber alles flutscht ...
Das ganze seit irgendwann letztes Jahr und auch immer noch trotz Update auf neueste (A)OO-Version die Tage ...
Antworten