Großgeschriebene Wörter in Tabelle Extrahieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzer_2019
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 31.05.2019 22:48

Großgeschriebene Wörter in Tabelle Extrahieren

Beitrag von Benutzer_2019 »

Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen. Für die Übersetzung eines Buches aus dem Russischen ins Deutsche muss ich vorher das Glossar Übersetzen. Das Glossar ist so aufgebaut, dass zuerst der Fachbegriff (komplett in Großbuchstaben) steht und dann kommt nach einem Bindestrich die Erklärung dazu. Meine Frage lautet:
Ist es möglich die großgeschriebenen Begriffe automatisch in eine Calk Tabelle zu exportieren? Und die erklärungen zu den Begriffen ebenfalls in die Spalte neben dem Begriff?
Es wäre mir aber schon geholfen, wenn die Großgeschriebenen Begriffe sich automatisch in eine Tabelle exportieren ließen.

Habe aus versehen ein thema als gast erstellt. Das kann gelöscht werden....dieses bitte aber nicht löschen.

So sieht das Dokument aus.
Glossar_1.odt
(99.91 KiB) 116-mal heruntergeladen
Idealerweise sollte das als Resultet so aussehen:
Dateianhänge
Unbenannt 1.ods
(9.19 KiB) 92-mal heruntergeladen
Benutzer_2019
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 31.05.2019 22:48

Re: Großgeschriebene Wörter in Tabelle Extrahieren

Beitrag von Benutzer_2019 »

Vielen Dank!
Sie haben mir sehr geholfen! :-)

Gruss
Antworten