Ab Seite 13 (römisch) hört die autom. Seitenzahl auf

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

AgentOrange

Ab Seite 13 (römisch) hört die autom. Seitenzahl auf

Beitrag von AgentOrange » Mi, 12.06.2019 13:21

Hallo...

kann mir bitte jemand helfen? Bei meiner Hausarbeit hört ab Seite 13 (ich nutze römische Zahlen hier ab Seite XIII) auf die automatische Seitennummerierung plötzlich auf.

Gast45

Re: Ab Seite 13 (römisch) hört die autom. Seitenzahl auf

Beitrag von Gast45 » Mi, 12.06.2019 13:35

Hallo,
ich vermute ab Seite 13 benutzt Du eine andere Seitenvorlage

Gast 45

AgentOrange

Re: Ab Seite 13 (römisch) hört die autom. Seitenzahl auf

Beitrag von AgentOrange » Mi, 12.06.2019 13:43

Nein...alles Fußzeilen haben das gleiche Format. Ab Seite XIV ist das Feld einfach leer. Meine "erste" Seite lasse ich mit V starten, wenn ich es normal mit I starten lasse, sind alle Seitenzahlen da.

AgentOrange

Re: Ab Seite 13 (römisch) hört die autom. Seitenzahl auf

Beitrag von AgentOrange » Mi, 12.06.2019 13:45

Selbst mit arabischen Zahlen hört die Nummerierung bei 13 auf

Stephan
********
Beiträge: 11239
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ab Seite 13 (römisch) hört die autom. Seitenzahl auf

Beitrag von Stephan » Mi, 12.06.2019 14:10

Du hast die Korrektur des Feldbefehls auf +5 gesetzt, korrigieren stattdessen über einen manuellen Seitenumbruch


Gruß
Stephan

flymax180
***
Beiträge: 60
Registriert: Di, 29.01.2019 12:19

Korrekturwert für Seitennummer

Beitrag von flymax180 » Do, 29.08.2019 12:17

Was ist der max-Wert für die Korrektur der Seitennummer?
15 ging noch, 100 ging nicht mehr, ich will aber nicht alle Werte einzeln durchprobieren!

Stephan
********
Beiträge: 11239
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ab Seite 13 (römisch) hört die autom. Seitenzahl auf

Beitrag von Stephan » Do, 29.08.2019 12:50

Was ist der max-Wert für die Korrektur der Seitennummer?
Der maximale Korrekturwert (+ oder -) ist der Wert der zu einer Seitennummer führt die real überhaupt vorhanden ist bei normaler Zählung. Ein Dokument das nur 30 Seiten hat kann keine 31 per Feldbefehl-Korrektur anzeigen.
Da sich Feldbefehle für Seitenzahlen meist in Kopf-/Fußzeilen befinden und also einheitlich für eine bestimmte Seitenvorlage gelten (ggf. bis zum nächsten manuellen Umbruch) liegt die Betonung auf "maximale", denn ein Dokument mit einer einheitlichen Seitenvorlage und 10 Seiten lässt zwar eine maximale Korrektur um +9 zu, aber der Inhalt des Feldbefehls wird dann nur auf der ersten Seiten angezeigt, weil das die einzige Seite ist wo die Seitennummer + 9 nicht größer ist als die überhaupt vorhandene Seitenanzahl (10).

Ich würde mich mit der Korrektur des Feldbefehls Seitennummer nicht weiter befassen, sondern gleich mit dem richtigen Weg, nämlich die Korrektur immer bei manuellen Umbrüchen anzugeben(*). z.B. führt nur letzterer Weg zu richtigen, passenden Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis.

(*)
z.B. siehe Abschnitt 2.2 in:
http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung.html


Gruß
Stephan

Antworten