Wie Schriften 10,5 pt finden?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Wie Schriften 10,5 pt finden?

Beitrag von Delabarquera »

Ich verwende ja OO seit ewig und drei Tagen, aber das hat mich jetzt doch überrascht: Ich hab einen gescannten, OCR-umgewandelten Text mit all den kleinen Fehlern, die da vorkommen, wenn Abbyy FineReader versucht, alles recht zu machen. U. a. sind manche Absätze in Times New Roman 10,5 pt, der Rest in 10 pt. Nun wollte ich diese Absätze suchen, und was passiert? 10,5 pt wird unter Suchen > Format angeboten, aber wenn man das auswählt, steht da 11 pt. Und 11 pt findet nicht 10,5.

Hat jemand eine Idee...?
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Wie Schriften 10,5 pt finden?

Beitrag von Eddy »

Delabarquera hat geschrieben: Di, 25.06.2019 15:53 Hat jemand eine Idee...?
Ich! Alles markieren, in die Zwischenablage stellen und als unformatierten Text wieder einfügen.
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Wie Schriften 10,5 pt finden?

Beitrag von Delabarquera »

Hab mich ja noch gar nicht bedankt! Was hiermit nachgeholt sei! ;-)

Ein Problem ist mit dem Vorschlag natürlich verbunden: Alle Formatierungen wie Kursiv und Fett, die manchmal ja wichtig sind, sind dann auch weg.
Antworten