Serienbrief Titel Leerschritt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Japtrian
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 28.06.2019 10:18

Serienbrief Titel Leerschritt

Beitrag von Japtrian »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe trotz studieren des Forums und unter anderem mit Hilfe von http://www.ooowiki.de/SerienBrief.html# ... riefe_usw. nicht geschafft den Leerschritt zwischen <Titel> <Vorname> durch einen versteckten Text meinen Wünschen anzupassen .Ich habe es auch mit einem bedingten Text probiert.
Ich möchte, dass wenn es einen Titel gibt, danach ein Leerschritt eingefügt wird und wenn es keinen gibt kein Leerschritt gemacht wird.

Vorgehensweise bei versteckten Text:
Ich habe den Leerschritt zwischen <Titel> <Vorname> markiert und dann einen versteckten Text mit der
Bedingung: [SV DO Adressen_Stand 26.6.2019_angepasst_sortiert2.Tabelle3.TITEL] EQ ""
erstellt.

Leider funktioniert es nicht, bzw. habe ich gar keinen Leerschritt mehr. (egal ob ein Titel vorhanden ist oder nicht)

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus =)
Japtrian
Libre Office Version: 5.2.8.0.0+
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Serienbrief Titel Leerschritt

Beitrag von Stephan »

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Da das Programm Punkte als Trenner für Datenbank/Tabelle/Spalte verwendet Du aber im Datenbank-Namen Punkte verwendest könnte das dazu führen das das Programm die Angaben missinterpretiert.


Gruß
Stephan
Japtrian
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 28.06.2019 10:18

Re: Serienbrief Titel Leerschritt

Beitrag von Japtrian »

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich werde es am Montag gleich testen und berichten.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Libre Office Version: 5.2.8.0.0+
Japtrian
*
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 28.06.2019 10:18

Re: Serienbrief Titel Leerschritt

Beitrag von Japtrian »

Es hat funktioniert. Vielen Dank Stephan!!
Libre Office Version: 5.2.8.0.0+
Antworten