Navigator - Kapitel niedriger / höher verschieben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Cheryll
***
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 09.08.2019 11:52

Navigator - Kapitel niedriger / höher verschieben

Beitrag von Cheryll »

Der Navigator hat die phantatische Funktion, dass ich ganze Kapitel gleichzeitig verschieben kann.
(mit den Pfeilen rechts oben)
Das geht prima wenn ich drei oder vier Kapitel überspringen möchte.

Doch was, wenn es dutzende sind?
Dann klicke ich ziemlich lange, bis mein Textblock dort ist, wo ich es möchte.

Gibt es einen Weg, ihn statt durch dutzende untere Gliederungsebenen zu klicken, ihn via Drag and Drop zu bewegen?
Oder ihn gleich zur richtigen höheren Gliederungsebene zu schieben statt durch alle Untergruppen?

Ich probierte, den zu verschiebenden Block auf eine andere Gliederungsebene anzuheben für den Transport. Doch das schoß mir meine gesamten restliche Gliederung ab oder zumindest hohe Teile davon.

Freue mich über Arbeitstipps zum Thema: Sehr umfangreiche Gliederungen in Dokumenten von hunderten Seiten verschieben.
Danke!