Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Cheryll
***
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 09.08.2019 11:52

Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Beitrag von Cheryll »

In Word 2003 gab es eine Funktion, die mir erlaubte, von einem bestimmten Text alle darauf angewandten Formatierungen in der Seitenleiste anzuzeigen.
Wie löse ich das in Libre Office Writer?

Danke!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Beitrag von Stephan »

Wie löse ich das in Libre Office Writer?
Ansicht-Seitenleiste. In der Seitenleiste dann Bereich "Eigenschaften".


Gruß
Stephan
Cheryll
***
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 09.08.2019 11:52

Re: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Beitrag von Cheryll »

Danke für Deine Antwort, ist aber leider nicht so leicht.
War mir in LO angezeigt wird, das passt nicht zur Formatierung, die angeblich sein sollte.
Ich probieren einen Screenshot.

Die "Suchenn und Ersetzen Alternative" findet mir eine dieser leidigen Word-Vorlagen.
Und in der Tat, diesen Pfeil damals habe ich irgendwann mit Word angelegt
Er wird als "Listenvorlage" geführt, was nur teilweise richtig ist.

Versuche ich, mir die Formatierung mit "Eigenschaften" anzeigen zu lassen, so ist von der Word-Vorlage nichts zu sehen.
In "verwendete Vorlagen" hingegen scheint sie wohl auf.

Das Dokument hat leider über 300 Seiten und über 700 Grafiken. Ist also ganz schön sperrig in der Verwaltung.

Formtvorlagen.png
Formtvorlagen.png (71.41 KiB) 3666 mal betrachtet
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Beitrag von quotsi »

@Cherryll
Hast du noch immer nicht mit dem vermaledeitem Word-Dokument aufgegeben? Hoffentlich hast Du noch eine unbehandelte Sicherung...

Du hast uns leider noch niemals gesagt, woher das Dokument kommt (welche Word-Version) und wie Du es in den writer gebracht hast.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Beitrag von Stephan »

War mir in LO angezeigt wird, das passt nicht zur Formatierung, die angeblich sein sollte.
Das ist dann leider so. Mehr als die benannte Seitenleiste wüsste ich nicht bzw. die Absatzvorlage sollte eigentlich (auch) in der Format-Symbolleiste angezeigt werden.


Gruß
Stephan
Cheryll
***
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 09.08.2019 11:52

Re: Wordfunktion gesucht: Formatierungen anzeigen

Beitrag von Cheryll »

Ich weiß selbst nicht, woher die Word Elemente kommen!
Vor Jahren habe ich mir die Haare gerauft, weil Word mir meine wichtigste Datei abschoss, abschoss und abschoss. Die Gliederung wollte nicht. Nach tagelangen Versuchen lief es dann in OO. Da ist irgendwo ein derartiger Schrott zurückgeblieben, dass nicht mal Microsoft selbst innerhalb seines eigenen Words darauf etwas machen konnte.... Irgendwann habe ich dann die Elemente statt in doc in odt gespeichert und es ging viel besser.... Die Formatierungen übernahm ich oder nicht, - das weiß kein Mensch mehr.

Ich bin jetzt am manuellen Exorzismus. Ich lösche die Word-Elemente aus der content.xml. Das geht ganz gut. Zuerst überschrieb ich die "wwnxx" mit blanc, dann lösche ich sie ganz aus xml raus. Also das ganze <text-style tag mit blanc>... einfach delete! Braucht kein Mensch, öffnet wunderbar und es geht niemanden ab.

Hierbei fiel mir etwas auf, dass das Dokument aufbläht ohne Ende. Ich vermute, hier ist LO der "Übeltäter". Ich habe lange Passagen, die da lauten:
<text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/><text:alphabetical-index-mark text:string-value="Reg"/>
Nur ein kleiner Ausschnitt. Das ist ja immer dasselbe? Doch leider nur in dieser Passage mit dem string-value "Reg", sonst sind es andere Dinge.

Das dürfte ein Versuch von mir gewesen sein, ein Stichwortverzeichis anzulegen.
Bekomme ich das irgendwie wieder weg? Das Zeug braucht ja mehr Kapazitäten als der Text! Um den Preis brauche ich kein Stichwortverzeichnis.
Antworten