Stichwortverzeichnis löschen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Cheryll
***
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 09.08.2019 11:52

Stichwortverzeichnis löschen

Beitrag von Cheryll »

In einem Dokument, das ich vor langen Jahren auch mal aus Word importiert habe, gibt es ein Stichwortverzeichnis.
Ich habe jetzt den Verdacht, dass hier einiges im Argen liegt.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Stichwortverzeichnis mit all seinen Einträgen und Zuweisungen zu löschen?
Danke!
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Stichwortverzeichnis löschen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Cheryll hat geschrieben: Mi, 11.09.2019 17:07mal aus Word importiert habe
Ich würde hier empfehlen, nur den reinen Text in ein neues Dokument zu importieren (sofern machbar). Ich würde da sogar über einen Texteditor als Zwischenschritt gehen (z.B. Notepad++).
Und dann die nötigen Formatierungen wieder im neuen Softwareeigenen Dateiformat setzen.

Dann hast du auf gar keinen Fall mehr Probleme (wenn du schon selbst schreibst, da liege einiges im Argen).

Ein Verzeichnis lässt sich aber normalerweise natürlich löschen, und auch die zugehörigen Einträge sollten sich finden lassen. Eventuell lädst du am besten dein (auf das Verzeichnis und einen kurzen, ggf. anonymisierten Abschnitt reduziertes) Beispieldokument hoch.

Viele Grüße

Thomas
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Stichwortverzeichnis löschen

Beitrag von quotsi »

Wenn es eine reine odt-Datei ist, dann gibt es ein Makro. Ich hatte das im Zusammenhang Umwandlung eines Stichwortverzwichnisses zitiert:
viewtopic.php?f=25&t=70044
Mußt du aber selbst dort nachlesen, ist aber gut gegliedert...
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Cheryll
***
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 09.08.2019 11:52

Re: Stichwortverzeichnis löschen

Beitrag von Cheryll »

Danke Quotsi, danke Thomas!

Den Makro werde ich mir gleich mal holen, danke fürs Link!

Danke auch Thomas für den Tipp, doch leider geht er nicht. In meinem Dokument gibt es zahllose Listen mit einem speziellen Listenzeichen. Wenn ich die mit nur-Text kopiere, sind die alle formatierungsmässig abgeschossen und das Dokument in gewisser Weise zerstört.
Antworten