[gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

flymax180
***
Beiträge: 61
Registriert: Di, 29.01.2019 12:19

Re: Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Beitrag von flymax180 »

Danke an alle, die sich mit dieser Angelegenheit beschäftigt haben.
Ihr seid alle Experten, deshalb habt ihr gleich die Buchansicht benutzt.
DANN IST DAS LAYOUT AUTOMATISCH RICHTIG.
Nur in der Normalansicht tritt das beschriebene Problem auf! Und lässt sich nach Betrachtung in der Buchansicht auch nicht wiederholen. (Absatz-Seitenwechsel löschen und neu einfügen - Ergebnis wie es sein soll mit Leerseite!).
Ich füge jetzt den alkten screenshot ein, damit Ihr seht, wie es bei mir ausgesehen hat.
layout2.png
layout2.png (62.76 KiB) 3230 mal betrachtet
Bei Euch vielleicht nicht - Deswegen vermutlich auch die teils verständnislosen Kommentare.

Weiss vielleicht sogar jemand, wie ich diesen Fehler erreicht habe? Die alten Doks sind nach wie vor falsch (noch nicht überarbeitet), aber bei neuen Doks tritt der beschriebene Fehler nur sporadisch auf ???

OO steckt voller Überraschungen (MS Word natürlich auch!)
flymax180
***
Beiträge: 61
Registriert: Di, 29.01.2019 12:19

Re: [gelöst] Gerade/ungerade Seitennummern - falsches Layout

Beitrag von flymax180 »

Hallo Peter,
1) Es ist mir nicht möglich zu erklären, wieso ein Absatz 2 Seitenumbrüche enthalten kann, Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einen evtl vorhandenen lediglich ändere, wenn ich die Seitenzahl hinzufüge. Scheint also nicht so zu sein, sondern OO fügt einen zweiten ein. Sollte man also einen vorhandenen erst löschen, dann speichern, und dann erst den richtigen eingeben?
2) Ich achte darauf, dass der cursor vor dem ersten Zeichen des Absatzes steht wenn ich die Formatierung aufrufe.
3) Ich benutze ausschließlich OO 4.1.6 auf WIN10 nachdem ich von 4.1.5 umgestiegen bin. LO war nie im Einsatz.
Antworten