Zahlenformat ändern bei Feldbefehl in Writer-Dokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

kernm23
***
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

Zahlenformat ändern bei Feldbefehl in Writer-Dokument

Beitrag von kernm23 »

Ich habe eine dbf-Datei als Grundlage für meine odb-Datenbank. Hier gibt es numerische Felder ohne Dezimalstellen.

In einem Serienbrief (odt-Datei) habe ich mehrere Feldbefehle eingefügt. Ich mochte die numerischen Werte gerne mit einem Tausender-Punkt anzeigen lassen.

Beispiel: in der Datenbank steht 1000 -> Ausgabe im Serienbrief 1.000

Hierzu habe ich folgendes versucht:

Doppelklick auf Feldbefehl/Format_benutzerdefiniert_weitere Formate/Haken bei Tausenderpunkt
-> der Tausenderpunkt wird mir nun leider nur als Komma dargstellt (1,000)

wenn ich den Formatcode auf #.##0 ändere, wird der Tausenderpunkt inaktiv und ich erhalte folgende Ausgabe mit 3 Nullen aus Dezimalstellen nach dem Punkt als Dezimaltrenner: 1000.000

Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. wie ich mein Vorhaben löse?
kernm23
***
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

Re: Zahlenformat ändern bei Feldbefehl in Writer-Dokument

Beitrag von kernm23 »

Super, hat geklappt. Danke für den Tipp.
Antworten