Brief: Adressfeldmarkierungen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Brief: Adressfeldmarkierungen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
zum selber machen.

https://wiki.documentfoundation.org/DE/ ... h_DIN_5008



Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Brief: Adressfeldmarkierungen

Beitrag von nikki »

Hallo,
wenn du Templates suchst, die findest du nicht hier, aber hier.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Brief: Adressfeldmarkierungen

Beitrag von nikki »

@saintgeorges
Selbst eine Dokumentvorlage nach der von Peter verlinkten Anleitung erstellen magst du nicht.
Eine Extension mit einer oder mehreren Dokumentvorlagen installieren magst du nicht.

Ich kann, bzw. will nicht die gewünschte Bequemlichkeit unterstützen.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Brief: Adressfeldmarkierungen

Beitrag von Mondblatt24 »

@nikki
👍

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Brief: Adressfeldmarkierungen

Beitrag von Stephan »

Ihr hättet ja schreiben können, wie ich einen Farbpunkt eine eine gewisse Stelle setzte und den fixiere.
Dieses Vorgehen ist in OpenOffice technisch nicht zweckmäßig, weil Du zwar Punkte benutzen kannst, wie Du das willst, aber trotzdem zusätzlich einen Rahmen benötigst [1]. Weil der Rahmen Dir aber ohnehin anzeigt wohin Du die Adresse schreiben musst kannst Du auf die Punkte auch gleich verzichten.

(Wie das in MS Word (wenn Du von DOC sprichst nehme ich an es ging um Word) nur mit Punkten geklappt haben soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, obwohl ich Word kenne.)
Habt Ihr Euren Verstand schon Eurem smartfone übereignet?
Im jetzigen Falle wohl nicht, sondern die anderen Diskussionsteilnehmer wollen Dir indirekt zu verstehen geben, das wir hier im Forum überwiegend keinen kostenlosen Support anbieten, sondern Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Es hindert nun niemand andere daran doch kostenlosen Support zu leisten, insofern hänge ich jetzt einmal eine Vorlage an, die meinem Verständnis Deinen Anforderungen entspricht.
die ich ja wohl selbst finde
das glaube ich nicht bzw. frage mich warum Du dann nicht auch einen Link findest wo beschrieben ist wie Du die gewünschten Punkte zeichnen und fixieren kannst



Gruß
Stephan


[1]
OK, die Experten hier werden wissen wie das mit dem sog. Direktcursor doch geht, das ist nur meinen Meinung nach für Einsteiger schwierig zu verstehen. Und Fortgeschrittene würden, meiner Ansicht nach, wohl den Direktcursor meiden, weil es keine gute Arbeitsweise ist.
Dateianhänge
Vorlage.odt
(16.35 KiB) 141-mal heruntergeladen
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Brief: Adressfeldmarkierungen

Beitrag von Mondblatt24 »

@saintgeorges
saintgeorges hat geschrieben: Sa, 09.11.2019 10:56 Werdet mal erwachsen
Der einzige der jammert, wie ein kleines Kind, bist ja wohl Du.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten